Augsburg verpasst trotz 2:1-Sieg über Eintracht Frankfurt Europa League: Hier sind die Reaktionen


Der FC Augsburg hat seine Hausaufgaben bezüglich einer möglichen Europa League-Qualifikation erledigen können und Eintracht Frankfurt vor 30.660 Zuschauern in der restlos ausverkauften SGL-Arena mit 2:1 besiegen können. Da jedoch auch Konkurrent FSV Mainz 05 sein Heimspiel gegen den Hamburger SV mit 3:2 gewinnen konnte, bleiben die bayerischen Schwaben weiterhin auf dem achten In Führung ist allerdings der FC Augsburg durch einen Treffer von Joselu nach einer Viertelstunde gegangen. Nach einer halben Stunde war es FCA-Abwehrspieler Klavan, der nach einer Ecke den Ausgleichstreffer besorgen konnte, ehe Hahn mit einem schönen Kopfballtreffer zum 2:1-Sieg veredelte. Ein verdienter Sieg der Weinzierl-Schützlinge, die eine glänzende Saison spielen konnten. Für Eintracht-Trainer Armin Veh war es zugleich die letzte Partie. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern, allerdings primär aus dem Lager der siegreichen Augsburger.

Augsburg verpasst trotz 2:1-Sieg über Eintracht Frankfurt Europa League: Hier sind die Reaktionen
Kevin Vogt: "Wir haben eine Rekordsaison gespielt, die keiner mehr vergessen wird. Die ganze Mannschaft kann auf diese Leistung stolz auf sich sein. Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, denn wir wussten, dass wir den siebten Platz nicht in der eigenen Hand haben. Mainz hat auch eine starke Saison gespielt. Das muss man anerkennen."

Jan-Ingwer Callsen-Bracker: "Die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit Großartiges geleistet! Wir haben mehr als 50 Punkte geholt und den achten Tabellenplatz erreicht. Das macht mich unglaublich stolz."

Paul Verhaegh: "Das war eine unglaubliche Saison. Wenn man darauf zurückblickt, erkennt man, was wir geleistet haben. Wir können stolz auf uns sein!"

Ragnar Klavan: "Auch wenn es für die Europa League nicht gereicht hat, sind wir überglücklich, denn wir haben eine tolle Saison gespielt. Dass ich dann auch noch heute nach der Bekanntgabe meiner Vertragsverlängerung auch noch ein Tor erzielt habe, hat dem Tag noch die Krone aufgesetzt."

Daniel Baier: "Wenn ich jetzt behaupten müsste, dass ich enttäuscht bin, wäre das gelogen. Wir sind überglücklich, dass wir auf dem achten Tabellenplatz gelandet sind - wer hätte das vor der Saison gedacht? Außerdem haben wir uns vorgenommen, das Spiel heute noch zu gewinnen, damit wir uns nichts vorwerfen lassen können. Und für einen ist die Saison ja noch nicht vorbei: Wir drücken André Hahn die Daumen, dass er noch auf den WM-Zug aufspringt, denn er hätte verdient."

Andre Hahn: "Dass ich mich mit einem Sieg und einem Tor verabschieden kann, macht mich glücklich. Es war eine überragende Saison und fantastische 1,5 Jahre beim FCA. Ich danke allen FCA-Fans, die mich immer unterstützt haben. Das werde ich nicht vergessen."

Markus Weinzierl: "Ich gebe alle Glückwünsche an die Mannschaft weiter. Nachdem wir Platz acht sicher hatten, haben wir heute alles auf Sieg gesetzt. Das ist uns gelungen. Wir sind auch nach dem Rückstand wieder zurückgekommen, waren effektiv und haben verdient gewonnen. Wir sind nicht traurig, sondern einfach nur stolz auf diese Leistung."

Armin Veh: "Gratulation an den FC Augsburg zu dieser Saison. Es war auch heute wieder eine Klasse Leistung. Der FCA war besser, trotz unserer Führung in der ersten Hälfte. Insgesamt war der FCA-Sieg völlig verdient, weil sie aktiver waren als wir."

Heribert Bruchhagen (Eintracht): «Es war eine tolle Saison. Zehn Spiele in der Europa Liga und ein Pokalviertelfinale gegen Dortmund. In der Bundesliga haben wir uns zwar schwer getan. Unter dem Strich war es aber dennoch eine gute Spielzeit.»

Quelle: fcaugsburg.de, "eintracht-frankfurt.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, Markus Weinziel, Armin Veh, Andre Hahn, Ragnar Klavan, Heribert Bruchhagen, Daniel Baier, Bundesliga
Datum: 11.05.2014 14:04 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-augsburg-verpasst-trotz-2-1-sieg-ueber-eintracht-frankfurt-europa-league--hier-sind-die-reaktionen-12694.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.