Aufsteiger Paderborn und Köln trennen sich torlos Remis: Hier sind die Reaktionen


Im Aufsteigerduell zwischen dem SC Paderborn 07 und dem 1. FC Köln gab es ein torloses Remis. Die beiden West-Vereine haben jeweils fünf Punkte auf der Habenseite, bleiben damit im oberen Bereich der Tabelle und weiterhin ungeschlagen. Nach einer starken Anfangsphase mit vielversprechenden Torchancen auf beiden Seiten wurde der Fokus deutlich auf intensive Zweikämpfe und Defensivarbeit gelegt. Im zweiten Abschnitt konnte Kachunga und Stoppelkamp ihre Torgefahr ausstrahlen, während der FC sich keine einzige Torchance mehr herausspielen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Aufsteiger Paderborn und Köln trennen sich torlos Remis: Hier sind die Reaktionen
André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Die Kölner haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie gut verteidigen. Wir haben die Mehrzahl an Torchancne gehabt, das ist positiv. Aber hundertprozentige Chancen waren nicht dabei. Aber taktisch haben wir sehr gut verteidigt, deshalb ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide gut leben können."

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir sind nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Für uns fühlt sich die Bundesliga sehr gut an. Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht. Wir haben es nicht geschafft, in den ganz gefährlichen Bereich vorzustoßen. Auf der anderen Seite haben wir das Umschaltspiel der Paderborner gut unter Kontrolle gehabt. Unter dem Strich geht der Punkt in Ordnung."

Matthias Lehmann: „Wir sind zufrieden. Wir haben immer noch kein Gegentor kassiert und fünf Punkte auf dem Konto.“

FC-Manager Jörg Schmadtke: „Das Spiel war jetzt nicht besonders hochklassig. Mit etwas mehr spielerischen Klasse kann man das Spiel auch gewinnen. Aber ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt.“

Marcel Risse: „Es war ein offenes Spiel. Wir hatten die Chancen, drei Punkte zu holen. Haben es aber nicht geschafft. Dennoch können wir mit dem einen Punkt gut leben. Beide Mannschaften haben gut verteidigt. Für das Spiel gegen Gladbach können wir auf jeden Fall mitnehmen, dass wir gut gestanden haben, Offensiv müssen wir noch gefährlicher werden.“

Mario Vrancic: "Köln ist eine sehr gute Mannschaft. Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir sind weiterhin ungeschlagen in der Bundesliga und darauf können wir aufbauen. In der zweiten Halbzeit hat ein bisschen der letzte Pass gefehlt." 

Christian Strohdiek: "Die Null steht erneut, wir sind weiterhin ungeschlagen. Es war kein schlechtes Spiel von uns, wenn wir so weiter punkten, haben wir keine Sorgen. Wir gehen in jedes Spiel ohne Angst und wollen einfach unser Maximum rausholen." 

Jens Wemmer: "Gegen Köln zuhause ein Null zu Null zu holen, ist in Ordnung. Auf solch einer Leistung können wir aufbauen. Wir spielen so Fußball, wie wir es wollen und der Trainer es vorgibt. Das Unentschieden war leistungsgerecht. Jetzt geht es in der kommenden Woche weiter."

Quelle: scpaderborn07.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, 1. FC Köln, Risse, Schmadtke, Vrancic, Lehmann, Breitenreiter, Stöger
Datum: 14.09.2014 13:09 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-aufsteiger-paderborn-und-koeln-trennen-sich-torlos-remis--hier-sind-die-reaktionen-15449.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.