Atletico Madrid zieht nach 4:1-Sieg über AC Mailand ins Viertelfinale der Champions League ein: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Einen satten 4:1-Heimsieg konnte die Überraschungsmannschaft der bisherigen Champions League-Saison, Atletico Madrid gegen den AC Mailand feiern. Damit steht der spanische Hauptstadtklub im Viertelfinale der europäischen Königsklasse, da man auch das Hinspiel im San Siro schon mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Bereits seine Saisontore sechs und sieben in der europäischen Königsklasse hat derweil Angreifer Diego Costa erzielen können. Ein ganz wichtiges Tor hat derweil Arda Turan für die Madrilenen erzielen können. Somit könnte Atletico neben wahrscheinlich Real Madrid und dem FC Barcelona das dritte spanische Team in der Runde der letzten acht Teams stellen. Hier sind die Stimmen zu diesem hochinteressantem Vergleich.

Atletico Madrid zieht nach 4:1-Sieg über AC Mailand ins Viertelfinale der Champions League ein: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Diego Costa, Angreifer Atlético

„Es läuft gut für mich in der Champions League und auch in der Liga schieße ich viele Tore. Wir wissen, dass viele große Mannschaften in diesem Wettbewerb spielen und es ist wirklich etwas Besonderes, gegen sie zu spielen. Ich versuche, in jedem Spiel mein Bestes zu geben. Nach dem Ausgleich war uns klar, dass wir erst einmal ruhig bleiben mussten, bis sich die Lage wieder beruhigt hatte. Wir werden versuchen, die nächste Runde zu genießen. Es werden fantastische Mannschaften im Viertelfinale stehen, daher gibt es keinen Wunschgegner.“

Raúl García, Mittelfeldspieler Atlético

„Die Mannschaft macht schöne Fortschritte, wir zeigen, dass wir wirklich weiterkommen wollen. Wir haben unser Ziel erreicht, warten wir ab, was jetzt noch kommt. Wir hatten es mit einem schweren Gegner zu tun, deshalb sind wir sehr glücklich. Es war nicht leicht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir heute einige schwierige Phasen hatten. Aber ich denke, unsere Mannschaft ist gereift und wir wissen, wie man sich in solchen Momenten verhalten muss.“

Miranda, Verteidiger Atlético

„Wir haben derzeit eine gute Phase, so kann es natürlich weitergehen. Wir kennen unsere Stärken und werden bis zum Ende kämpfen, um so weit zu kommen wie möglich. In der nächsten Runde werden es zwei schwere Spiele, aber heute haben wir uns Respekt verschafft. Ardas Tor hat uns heute noch stärker gemacht.“

Diego Simeone, Atléticos Trainer

„Die Stimmung im Stadion war wunderbar, diese Atmosphäre werden wir so schnell nicht vergessen. Wir waren anfangs die bessere Mannschaft und schienen das Spiel im Griff zu haben, aber nach unserem Tor sind sie immer besser ins Spiel gekommen. Ich wusste, dass uns Milan das Leben schwer machen würde; sie haben Spieler wie Iganzio Abate, Kaká, Mario Balotelli, aber in der zweiten Hälfte waren meine Spieler wieder voll da.
Ich habe mich erst nach dem dritten Tor für uns etwas entspannt. Jetzt müssen wir abwarten, wen uns das Los beschert. Arda hat ein großes Spiel gezeigt, er ist unglaublich wichtig für uns.
Heute war sehr wichtig für uns. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das ist ein historischer Erfolg. Ich habe Krieger auf dem Feld. Vor uns liegt ein schwieriges Viertelfinale. Wir müssen genau so weitermachen.“

Clarence Seedorf, Milans Trainer

„Psychologisch ist es für uns sehr schwer, wenn wir in Rückstand geraten, und heute Abend ist es prompt wieder passiert. Wir haben ein sehr schnelles Tor kassiert, aber immerhin gut darauf reagiert und ausgeglichen. Nach unserem Tor hatten wir das Spiel im Griff, aber dann hat Atlético das nächste Tor geschossen, und das war ein echter Nackenschlag für meine Jungs, die nicht noch einmal so gut darauf reagieren konnten wie beim 0:1.
In der zweiten Hälfte hat es uns dann an dem Kampfgeist gefehlt, den man in solchen Spielen braucht; wir haben fast nur noch in unserer Hälfte gespielt und nach vorne nichts mehr zustande gebracht. Ich bin von unserer Leistung sehr enttäuscht.
Die UEFA Champions League war ein wichtiges Ziel für uns; jetzt müssen wir uns bis zum Saisonende andere Ziele in der Serie A suchen. Es sind dort noch elf Spiele und wir dürfen uns jetzt nicht all das kaputt machen, was wir uns zuletzt aufgebaut haben.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Atletico Madrid, Miranda, Raul Garcia, Diego Simeone, Champions League
Datum: 12.03.2014 12:55 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-atletico-madrid-zieht-nach-4-1-sieg-ueber-ac-mailand-ins-viertelfinale-der-champions-league-ein--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11212.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.