Alkohol trinken und Auto fahren?! Für Arsenals Nicklas Bendtner kein Problem


Es gibt Kicker, die nicht nur auf dem Fußballplatz Schlagzeilen produzieren. Dänemarks-Stürmerstar Nicklas Bendtner ist einer davon, denn nun konnte er zweifelhafte Berühmtheit in den Boulevardmedien durch eine Promille-Fahrt in Kopenhagen gemacht haben. Nicht die erste Fehlleistung des extravaganten Angreifers, der die Privilegien eines Fußball-Profis zeitweise zu sehr auskostet.

Nach Angaben der dänischen Zeitung „Ekstra Bladet“ hat er sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter Alkoholeinfluss an das Steuer seines Autos gesetzt. Auffälligkeit wurde registriert, weil er die falsche Seite befahren hat. Die Polizei nahm ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr. Als Bestrafung droht nun eine empfindlich hohe Geldstrafe oder sogar eine Bewährungsstrafe.

Immerhin zeigte der Sünder Reue und entschuldigte sich daraufhin schon am Sonntagmittag bei Twitter, wo er mit folgenden Worten zitiert worden ist: „Es ist nicht in Ordnung, zu trinken und dann zu fahren. Ich übernehme die volle Verantwortung.“ Schon häufiger hat er sich massiv danebenbenommen. So hat er nach seinem Treffer während der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine seine Hose heruntergezogen, wo der Name einer Wettfirma platziert gewesen ist. Kurioserweise ist der Inhaber dieser Firma ein Freund von Bendtner. Wegen diesem Vorfall hat ihn die Fifa zu einer Rekord-Geldbuße in Höhe von 100.000 Euro verurteilt.

Während seines fußballerischem Gastspiels in England war er auch fast schon Stammgast in diversen Nachtklubs. So hat er den Frust nach einem verlorenem Champions-League-Halbfinal-Match von Arsenal London gegen Manchester United versucht mit Alkohol herunterzuspülen. Dies geschah im Londoner Nachtklub „Boujis“, wo er sehr intensiv den alkoholreichen Getränkegut frönte und schließlich vom Sicherheitspersonal der Lokalität mit heruntergelassenen Hosen vor die Tür gesetzt worden ist.

Das Leben eines echten Fußballprofis hat Bendtner leider nie so richtig führen können. So wurde er im Sommer auf Leihbasis von Arsenal London zu Juventus Turin transferiert.
Das Talent war überaus ansprechend. Leider konnte er sich zu häufig nicht an die Regeln halten. Die Disziplinfanatiker aus Turin haben ihn unmittelbar nach seiner Ankunft auf Diät setzen können, da er nicht austrainiert gewirkt hat: Dazu fiel ihm scherzend bei Twitter ein: „Übergewicht? Ja, es ist wirklich schrecklich. Werde 4-5 Monate brauchen, um fit zu sein. Ha ha.“

Zum Frohsinn war seine Leistung bei der „Alten Dame“ bisher keinesfalls, denn in seinen acht Saisoneinsätzen hat er als Angreifer noch keinen Treffer erzielen können. Hoffentlich kann er sein großartiges Talent in Einklang mit der notwendigen Disziplin bringen.

Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Arsenal London; Bendtner
Datum: 04.03.2013 21:08 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-alkohol-trinken-und-auto-fahren---fuer-arsenals-nicklas-bendtner-kein-problem-4421.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.