Achtelfinale im DFB Pokal absolviert


Am gestrigen und heutigen Abend wurden die Achtelfinalespiele im DFB Pokal ausgetragen, mit einigen dicken Überraschungen!

Die 3.Runde im Pokal begann Gestern mit zwei Duellen Erste gegen Zweite Liga. Der deutsche Rekordmeister und Rekordpokalsieger FC Bayern München musste zum VfL nach Bochum reisen. Die Münchner wurden nach 26 Minuten kalt erwischt, als Giovanni Frederico das 1:0 für den Zweitligisten im ausverkauften Stadion an der Castropper Straße markieren konnte. Der Herbstmeister tat sich lange schwer, kam aber nach der Pause nach einer schönen Kombination zwischen Mario Gomez und Toni Kroos zum verdienten Ausgleich. Als sich schon Alle auf die Verlängerung gefasst machten, schloss Arjen Robben eine mustergültige Vorarbeit von Ribery zum 1:2 ab.
Für eine faustdicke Überraschung sorge die SpVgg Greuther Fürth! Im 254.fränkischen Derby gelang den Kleeblättern der 71.Sieg gegen den 1.FC Nürnberg und somit der Einzug ins Viertelfinale. Den entscheidenden Treffer vor 48.548 Zuschauern im ausverkauften Frankenstadion in Nürnberg erzielte Edgar Prib nach einem Eckball in der 15.Minute. Nach dem Spiel gab es noch unschöne Szenen, als ein Teil der Nürnberger "Fans" versuchte über das Spielfeld zum Fanblock der Fürther Fans zu gelangen.
Ebenfalls im Viertelfinale steht die TSG 1899 Hoffenheim nach einem 2:1 Heimsieg gegen Ligakonkurrent FC Augsburg. Mit einem sehenswerten Freistoß brachte Salihovic die Kraichgauer nach 23 gespielten Minuten in Führung. Noch vor der Pause kam der Bundesliga Neuling durch Thorsten Oehrl zum 1:1 Ausgleich. Direkt nach der Pause avancierte Salihovic zum Mann des Tages, als er mit einem Freistoß den 2:1 Siegtreffer von Ibisevic vorbereitete.
Erst im Elfmeterschießen setzte sich der deutsche Meister Borussia Dortmund im Spiel bei Fortuna Düsseldorf durch. Der BVB begann stark und hatte die ersten guten Chancen. Dann kam allerdings mit der Gelb Roten Karte für Patrick Owomoyela der Bruch im Spiel des Meister und die Fortuna hatte einige gute Chancen den Sieg zu schaffen, scheiterte jedoch an sich selbst oder am Bärenstarken Roman Weidenfeller. Zum Pechvogel im Elfmeterkrimi vor 54.000 Zuschauer in der ausverkaufen ESPRIT Arena in Düsseldorf wurde Düsseldorf Sascha Bröker der an Weidenfeller scheiterte.
Holstein Kiel gelang am heutigen Abend nach den beiden Siegen gegen Cottbus und Duisburg der nächste Coup im Pokal! Der Viertligist (Regionalliga Nord) siegte gegen das Bundesligateam des FSV Mainz 05 mit 2:0 (1:0). Bei der Führung der Störche halfen die Mainzer in Form von Stürmer Ujah der ins eigene Tor köpfte mit. Nach der Pause rannten die Mainzer an aber Holstein kam 25 Minuten vor dem Ende durch Müller zum 2:0 und somit als erstes Regionalligateam seit dem 1.FC Magdeburg 2001 (aus gegen Schalke 04) ins Viertelfinale des DFB Pokals!
Im Duell der Bundesligisten besiegte Hertha BSC Berlin die Roten Teufel vom 1.FC Kaiserslautern mit 3:1 im Olympiastadion. Adrian Ramos, der bisher in jedem seiner Pokalspiele für die Hertha mindestens ein Tor erzielt hat brachte die alte Dame kurz vor der Pause in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang Shechter zunächst der Ausgleich, die Hauptstädter davon jedoch wenig beeindruckt kamen nur 8 Minuten später durch eine schöne Einzelaktion von Pierre Michel Lasogga zum 2:1. In der Nachspielzeit machte Patrick Ebert mit dem 3:1 den Viertelfinaleinzug der Berliner klar.
In einem weiteren Duell zweier Mannschaften aus dem Fußball Oberhaus unterlag der Hamburger SV dem VfB Stuttgart in Stuttgart mit 2:1. Ein Doppelpack des deutschen Nationalspielers Cacau sorgte für die erste Pflichtspielniederlage von Thorsten Fink auf der Trainerbank des HSV. Der zur Pause eingewechselte Mladen Petric sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Hamburger. Am Ende hilt VfB Keeper Sven Ulreich mit einigen tollen Paraden den Sieg fest.
Auch Borussia Mönchengladbach überwintert im DFB Pokal! Das Überraschungsteam der Vorrunde hatte am Abend den FC Schalke 04 zu Gast und ging durch Arango in der 18.Spielminute mit 1:0 in Führung. Schalke nahm sich nach der Pause viel vor, musste aber zunächst einen Rückschlag hinnehmen als Klaas Jan Huntelaar wegen Meckerns die Gelb Rote Karte sah und vom Platz musste. Zehn Minuten später war Marco Reus zur Stelle und markierte das 2:0 für die Borussia. Die Partie schien entschieden, doch dann lies Marc André ter Stegen einen Fernschuss prallen und Draxler nutze die Chance und verkürzte auf 2:1. Schalke konnte sich jedoch anschließend keine zwingende Chance erarbeiten und lief in der Nachspielzeit in einen Konter, den Marco Reus zum 3:1 verwertete. In der Nachspielzeit sah Jermain Jones dann ebenfalls noch Gelb Rot. Der Titelverteidiger ist damit vorzeitig aus dem Wettbewerb augseschieden.

Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: DFB Pokal Achtelfinale
Datum: 21.12.2011 23:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-achtelfinale-im-dfb-pokal-absolviert-1001.html
Vorheriger Artikel:
» Auslosung Viertelfinale DFB Pokal
Nächster Artikel:
» Auslosung im Europapokal


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.