Aaron Hunt mit Doppelpack beim Abschiedsspiel für Werder Bremen gegen Hertha BSC - Stimmen zum Spiel


Im letzten Spiel von Aaron Hunt für Werder Bremen waren 42.100 Zuschauer im ausverkauften Weser-Stadion Zeuge, wie die Gastgeber mit 2:0 und einem Doppelpack von Hunt gegen Hertha BSC gewinnen konnten. In einem insgesamt eher schwachen Spiel konnten die Hanseaten im zweiten Abschnitt durch den scheidenden Ex-Nationalspieler nach 48 Minuten und in der Nachspielzeit die Treffer zum Sieg erzielen. Bremen steht mit 39 Punkten nun auf dem 12. Platz, während Berlin zwei Punkte mehr auf der Habenseite hat und damit Rang zehn belegt.

Hier sind die Stimmen zum Spiel:

Robin Dutt: „In der Pause haben wir alle gemeinsam gesagt, dass unsere letzte Halbzeit im Weser-Stadion eine viel bessere werden soll. Deswegen bin ich sehr froh, dass die Mannschaft das auch entsprechend umgesetzt hat. Wir haben viel druckvoller gespielt und verdientermaßen zwei Tore geschossen. Klasse, dass wir die Partie auch ohne Gegentor beenden konnten."

Clemens Fritz: „In der ersten Halbzeit war es ein bisschen zäh. Wir sind oft einen Schritt zu spät gekommen, haben zu viele Fouls gespielt und uns in einigen Situationen zu spät vom Ball getrennt. Wir haben es dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Da haben wir eine Schippe Aggressivität drauf gelegt, haben schneller gespielt und sind besser in die Räume gekommen."

Aaron Hunt: „Wir haben uns schwer getan, in die Partie zu finden. Es war ja im Vorfeld jede Menge drum herum los, aber der Trainer hat dann in der Pause die richtigen Worte gefunden. Wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt."

Thomas Eichin: „Wir haben in der ersten Halbzeit vor allem im läuferischen Bereich viel zu wenig getan. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, kein Team konnte es wirklich bestimmen. Im zweiten Durchgang haben wir dann eine Schippe draufgelegt. Die Reaktion hat mir gut gefallen und schlussendlich haben wir verdient gewonnen. Obwohl es für uns im Prinzip um nichts mehr ging, haben wir mit aller Vehemenz gespielt. Das war wichtig."

Sebastian Prödl: „Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Keine der beiden Mannschaften konnte Struktur ins Spiel bringen. Man hat gesehen, dass es schon noch um viel ging, weil jeder diesen Dreier haben wollte. Es war definitiv kein Sommerkick. In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Da ging es hin und her und wir waren gefährlicher in der Offensive. Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung, weil wir unsere Chancen eiskalt ausgenutzt haben."

Quelle: werder.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Werder Bremen; Hertha BSC Berlin; Dutt; Fritz; Hunt; Eichin; Prödl
Datum: 04.05.2014 13:31 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-aaron-hunt-mit-doppelpack-beim-abschiedsspiel-fuer-werder-bremen-gegen-hertha-bsc---stimmen-zum-spiel-12512.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.