1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg trennen sie Unentschieden: Hier sind die Reaktionen


Knapp 24.000 erlebten eine interessante Partie zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften mussten sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Begegnung endete 1:1-Unentschieden. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte 1899-Angreifer Anthony Modeste die Kraichgauer mit 1:0 in Führung bringen. Weitere Torchancen für eine mögliche Vorentscheidung haben die Hoffenheimer leichtfertig vergeben. Dies ist eiskalt bestraft worden, denn Wolfsburgs-Offensivspieler Ivica Olic glückte der 1:1-Ausgleichstreffer in der 89. Spielminute. Hoffenheim bleibt damit im oberen Tabellendrittel auch nach dem 3. Spieltag. Wir haben für euch die Stimmen sammeln können.

1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg trennen sie Unentschieden: Hier sind die Reaktionen
Dieter Hecking: Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben jeweils die Anfangsphasen beider Halbzeiten etwas verschlafen. Man hat gesehen, dass Hoffenheim auf einem guten Weg ist. Sie haben uns in diesen Phasen Probleme bereitet. Wir haben das Spiel dann besser in den Griff bekommen, hatten vor dem Gegentreffer aber wieder zu viele leichte Ballverluste. Danach haben wir das Umschaltspiel der TSG gut unterbunden und sind zu Chancen gekommen, haben diese aber teilweise leichtfertig vergeben. Über die gesamte Spielzeit gesehen, geht das Remis in Ordnung.

Markus Gisdol: Wir sind in beide Halbzeiten gut reingekommen, haben es in der ersten Halbzeit aber leider etwas aus der Hand gegeben. In der Pause haben wir versucht, etwas zu korrigieren und haben dann auch die Führung geschafft. Danach hätte ich mir gewünscht, dass wir den einen oder anderen Konter sauberer setzen. Aber Wolfsburg ist eine sehr gute Mannschaft, bei der man immer aufpassen muss, dass man nicht selber in einen Konter läuft. Ärgerlich für uns ist, dass wir das Tor erst so kurz vor Schluss kriegen.

Niklas Süle: Wir haben heute sehr stark begonnen und uns viele gute Chancen herausgespielt - da haben wir es versäumt, in Führung zu gehen. In die zweite Halbzeit sind wir kompakt gestartet und haben viel Druck aufgebaut. Aber auch dann haben wir wieder nachgelassen. Wolfsburg hat am Ende alles nach vorne geworfen und wir waren durch die Verletzung von Ermin im Prinzip ein Mann weniger. Deshalb konnten wir das Ganze nicht über die Zeit retten. Das Gegentor kurz vor Schluss ist wirklich ärgerlich.
 
Sejad Salihovic: In der Mitte der ersten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren. Für mich persönlich war es schön, dass ich von Anfang an ran durfte. Leider habe ich eine Schnittwunde auf dem Knie, die genäht werden musste. Ich hoffe, dass heilt schnell und ich bin bald wieder auf dem Platz.
 
Andreas Beck: Wenn man das Ergebnis ganz nüchtern betrachtet, ist es vermutlich eine gerechte Punkteteilung. Für uns fühlt es sich aber eher nach zwei verlorenen Punkten an. In beiden Halbzeiten gehörte uns die Anfangsphase, aber der VfL konnte das beide Male drehen. Durch Ermins Verletzung waren wir kurz vor Schluss ein Mann weniger. Wir wollen auf den guten Phasen dieses Spiels aufbauen und in Stuttgart noch besser spielen.

Quelle: achtzehn99.de, "vfl-wolfsburg.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Salihovic, Süle, Gisdol, Hecking
Datum: 14.09.2014 13:04 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1899-hoffenheim-und-vfl-wolfsburg-trennen-sie-unentschieden--hier-sind-die-reaktionen-15447.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.