1899 Hoffenheim siegt mit 3:2 über Eintracht Frankfurt


Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich in einem hochinteressanten Duell mit 3:2 gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen können. 28.331 Zuschauer in der Wirsol-Arena zu Hoffenheim sahen eine kurzweilige Partie, in der die Kraichgau-Kicker durch Roberto Firmino erst in der 87. Spielminute den Siegtreffer erzielten. Zuvor ging die TSG zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Volland in Führung. Frankfurt glich nach einer knappen Stunde Spielzeit durch Aigner aus. In diesem verrückten Spiel hat Szalai in der 66. Spielminute die abermalige Führung zum 2:1 für 1899 markieren können. Die Moral der Hessen ist wahrlich ge waltig gewesen, denn Seferovic sorgte für den schnellen Ausgleichstreffer nach 77 Spielminuten. Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Hoffenheimer, die gegen ein starkes Frankfurt wichtige drei Punkte holen konnten. Hier sind die Reaktionen zur Partie.

Markus Gisdol (Trainer TSG Hoffenheim): "Man hat gesehen, warum wir vor Frankfurt gewarnt haben. Nach drei Siegen hat man der Mannschaft das Selbstvertrauen angemerkt. Es war ein äußerst intensives Spiel."
Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir haben bei den Standards schlecht ausgesehen. Es war wieder knapp, und es war mehr drin. Aufgrund der vielen Fehler hatten wir den Sieg aber auch nicht verdient. Wir müssen nun sehen, dass wir es in den restlichen beiden Hinrunden-Spielen wieder besser machen."

Adam Szalai (TSG Hoffenheim): "Nach dem 2:1 können wir das Spiel schon entscheiden, doch dann bekommen wir wieder das Gegentor. Dennoch sind wir am Ende natürlich glücklich, dass wir doch noch gewonnen haben. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet, das ist gut."

Pirmin Schwegler (TSG Hoffenheim): "Es war ein besonderes Spiel für mich, turbulent und auch sehr emotional. Beide Teams hätten es verdient gehabt, zu gewinnen. Auch Frankfurt hätte das durchaus noch für sich entscheiden können. Es war ein tolles Fußballspiel."

Kevin Volland (TSG Hoffenheim): "Es war ein extrem leidenschaftliches Spiel von beiden. Wir haben uns viel vorgenommen für die Partie und hatten am Ende auch ein bisschen Glück. Wir sind sehr froh, dass wir die drei Punkte hier behalten konnten."

Timo Hildebrand (Eintracht Frankfurt): "Wir haben in den letzten Spielen allgemein zu viele Gegentore kassiert. Aber wir haben gekämpft und es dann auch gut gemacht. Wir haben bei den Standards schlecht ausgesehen. Es war wieder knapp und es war mehr drin. Aufgrund der vielen Fehler hatten wie den Sieg aber auch nicht verdient. Wir müssen nun sehen, dass wir es in den restliche beiden Hinrunden-Spielen wieder besser machen Ich glaube entscheidend war, dass Hoffenheim Adam Szalai eingewechselt. Er hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1988 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, Hildebrand, Volland, Schwegler, Szalai, Gisdol,
Datum: 13.12.2014 11:04 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1899-hoffenheim-siegt-mit-3-2-ueber-eintracht-frankfurt-17610.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.