1899 Hoffenheim bezwingt Augsburg 2:0 und sichert sich den Klassenerhalt: Hier sind die Stimmen


Über 26 000 Zuschauer waren in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena zu Hoffenheim Zeuge, wie die gastgebende TSG 1899 Hoffenheim einen verdienten 2:0-Heimsieg über den FC Augsburg landen konnte. Nach knapp 20 Spielminuten ist es Spielmacher Sejad Salihovic gewesen, der mit einem direkten Freistoß für die Führung der Kraichgauer sorgen konnte. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist es 1899-Abwehrspieler Jannik Vestergaard gewesen, der mit seinem Kopfballtreffer den 2:0-Endstand besorgen konnte. Geändert hat sich daran trotz bester Torchancen für die Augsburger im zweiten Abschnitt nicht wirklich viel. Auch rein rechnerisch hat sich Hoffenheim mit nunmehr 40 Punkten den Klassenerhalt sichern können, während Augsburg zwei Punkte mehr besitzt und sieben Punkten Abstand auf Europa Leagueplatz sechs die Hoffnungen auf Europacup im nächsten Jahr so langsam begraben muss. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern.

1899 Hoffenheim bezwingt Augsburg 2:0 und sichert sich den Klassenerhalt: Hier sind die Stimmen
„Ich bin stolz auf mein Team und auf die Fans“

Markus Gisdol: „Wir haben die ersten fünf Minuten verschlafen, danach aber eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Da wäre auch noch der eine oder andere Treffer mehr möglich gewesen. Nach der Pause haben wir ein bisschen zu viel verwaltet, aber Jens Grahl hat sich im Tor Bestnoten verdient. Ganz wichtig ist: Wir haben jetzt 40 Punkte und können auch rein rechnerisch nicht mehr absteigen. Jeder Fan darf sich heute Abend wegen mir ein Gläschen mehr aufmachen. Ich bin stolz auf mein Team und auf die Fans, die uns fantastisch getragen haben. Heute ist ein besonderer Tag für uns.“

„Wenn uns der Anschlusstreffer gelingt, ist vielleicht noch etwas drin“

Markus Weinzierl: „Glückwunsch an die TSG. Spiele werden vor dem Tor entschieden und da war 1899 heute besser als wir. In der Defensive haben wir beide Tore nach Standardsituationen bekommen und in der Offensive wollte der Ball heute nicht rein. Auch, weil 1899 einen sehr starken Torhüter hatte. Wenn uns der Anschlusstreffer gelingt, ist vielleicht noch etwas drin, aber so gehen wir als Verlierer vom Platz.“

„Wir wollten den Sieg heute einfach ein bisschen mehr als der FCA“

Kevin Volland: „Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit bissig gespielt und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. In der zweiten Halbzeit hat Augsburg noch einmal Druck gemacht und uns hat ein bisschen Konsequenz gefehlt. Jens Grahl hat uns dann den Sieg festgehalten. Zu null zu gewinnen ist natürlich sehr gut und wenn man das gesamte Spiel sieht, haben wir verdient drei Punkte geholt. Ich denke, wir wollten den Sieg heute einfach ein bisschen mehr als der FCA.“

„In den restlichen Spielen wollen wir das Maximale herausholen“

Jannik Vestergaard: „Es war heute ein hektisches, intensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. für die Zuschauer war das sicher spannend, für mich in der einen oder anderen Situation zu spannend. Beim Tor hatte ich das Glück, an der richtigen Stelle zu stehen. In den restlichen Spielen wollen wir das Maximale herausholen und die Saison positiv beenden.“

„Wir haben als Mannschaft zu null gespielt“

Jens Grahl: „Ich habe mich heute richtig gut gefühlt. Vor allem möchte ich bei unseren Physios bedanken, die haben mich für das Spiel erst fit gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns teilweise zu weit nach hinten drängen lassen, aber letztendlich haben wir als Mannschaft zu null gespielt und verdient gewonnen.“

„Wir überrolen Hoffenheim, wenn uns der Anschlusstreffer nach der Pause gelungen wäre“

Matthias Ostrzolek: „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wir hätten schon ganz früh in Führung gehen können, doch dies gelang uns nicht. Danach hat uns Hoffenheim das Spiel abgenommen und zwei Tore gemacht. Nach der Pause haben wir noch einmal alles versucht. Leider konnten wir aber unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Hoffenheim überrollen, wenn uns der Anschlusstreffer nach der Pause gelungen wäre. So hätten wir wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können, ohne ein Tor zu erzielen."

„Hier war eindeutig mehr drin“

Andre Hahn: „Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, bei dem wir so viele Chancen hatten. Es waren sicherlich 6-7 hundertprozentige Möglichkeiten. Leider haben wir auch in unserer Drangphase nach der Pause einige Konter nicht gut ausgespielt. Hier war eindeutig mehr drin."

„Das wirft uns nicht um“

Marwin Hitz: „Es ist bitter, dass in so einem Spiel wieder viel zusammen kommt. Hinten machen wir Fehler und vorne gelingt uns trotz zahlreicher Chancen kein Tor. Doch das wirft uns nicht um, wir werden in den restlichen Spielen alles geben und dann auch wieder punkten."

Os

Quelle: achtzehn99.de, "fcaugsburg.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, Hitz, Hahn, Ostrzolek, Grahl, Bundesliga, Weinzierl, Gisdol, Volland, Vestergaard
Datum: 14.04.2014 13:11 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1899-hoffenheim-bezwingt-augsburg-2-0-und-sichert-sich-den-klassenerhalt--hier-sind-die-stimmen-12023.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.