1. FC Nürnberg verliert mit 1:2 beim SV Sandhausen


Für den 1. FC Nürnberg-Trainer Valerien Ismael wird die Luft immer dünner. So gab es für den Bundesliga-Absteiger vor 6.436 Zuschauern im Sandhäuser Hartwaldstadion eine bittere 1:2-Auswärtsniederlage beim gastgebenden SV Sandhausen. Trotz eines überlegen geführten ersten Spielabschnitts mit zahlreichen, guten Torchancen musste man sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Füllkrug brachte den FCN nach einer Viertelstunde in Führung, ehe zehn Minuten später Bieler den schnellen Ausgleichstreffer besorgte. 13 Minuten vor dem Schlusspfiff fiel nach einem kapitalen Abwehrfehler von Abwehrspieler Javier Pinola durch SVS-Angreifer Andrew Wooten der Siegtreffer. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

svs:
Alois Schwartz (SV Sandhausen): "Wir sind gar nicht gut ins Spiel gekommen. Der Club hat es sehr gut gemacht. Zu Beginn hat uns unser Torwart Marco Knaller im Spiel gehalten, das muss man zugeben. Nach dem Ausgleich haben wir es dann besser in den Griff bekommen. Die Mannschaft hat sich richtig rein gekniet. Die Rote Karte hat uns natürlich reingespielt. Wir haben gleich auf zwei Spitzen umgestellt, das hat sich letztlich ausgezahlt. Jetzt können wir endlich mal mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen."
 
fcn: fcn.de
Valerien Ismael: "Das ist eine bittere Niederlage für uns. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen. Man hat gespürt, dass die Mannschaft heute unbedingt gewinnen wollte. Wir sind auch verdient in Führung gegangen, müssen aber nachlegen. Wir waren dann einmal unaufmerksam und kassieren den Ausgleich. Wir sind nach der Pause wieder gut rausgekommen. Dann kommt die Rote Karte, das war natürlich eine entscheidende Szene. Wir waren in der Folge allerdings näher am zweiten Tor als Sandhausen, sind dann aber wieder einmal unaufmerksam und bekommen das zweite Gegentor."

Niclas Füllkrug: "Es war ein bitteres Spiel heute. Wir sind in Führung gegangen und wollten nach dem 1:0 auch nachlegen, kassieren dann aber den Ausgleich. Dennoch war es eine gute erste Halbzeit. Nach dem Platzverweis waren wir weiterhin engagiert und wollten das Spiel gewinnen. Wir müssen nun an unseren Fehlern arbeiten."

Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, SV Sandhausen, Valerien Ismael, Niclas Füllkrug, Alois Schwartz, 2. Bundesliga
Datum: 08.11.2014 13:25 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-nuernberg-verliert-mit-1-2-beim-sv-sandhausen-16842.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.