1. FC Nürnberg scheidet nach 0:1 in Duisburg aus dem DFB-Pokal aus: Hier sind die Stimmen


Die neue Spielzeit 2014/15 ist noch relativ jung, doch Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg befindet sich schon in der ersten kleinen Krise. Nach dem glücklichen 1:0-Auftaktsieg gab es in der 2. Fußball-Bundesliga im prestigeträchtigen Frankenderby bei der Spielvereinigung Greuther Fürth eine ganz empfindliche 1:5-Niederlage. Nun mussten die Schützlinge von Trainer Valerien Ismael nach einer leidenschaftslosen Vorstellung beim Drittligisten MSV Duisburg das Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals erleben. Rund 18 000 Zuschauer waren Zeuge, wie Zlatko Janjic bereits nach elf Spielminuten für die „Zebras“ einen Foulelfmeter verwandeln konnte, nachdem zuvor von Nürnbergs Stark im Strafraum zu Fall gebracht worden ist. Der FCN ist nun bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Eine echte Blamage, die nicht wirklich mehr Ruhe in den Traditionsverein bringen wird.

1. FC Nürnberg scheidet nach 0:1 in Duisburg aus dem DFB-Pokal aus: Hier sind die Stimmen
Valerien Ismael: "Wir sind wahnsinnig enttäuscht, da wir uns für das Spiel viel vorgenommen hatten. Meine Mannschaft ist ganz gut ins Spiel gekommen. Durch einen individuellen Fehler sind wir dann aber in Rückstand geraten. Um zu gewinnen fehlte der Mannschaft heute der absolute Wille.“ 

Gino Lettieri (MSV Duisburg): "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir haben ein gutes Konterspiel gezeigt und dabei kaum Chancen zugelassen. Unsere Defensive hat heute einen super Job gemacht. Wir müssen aber jetzt auf dem Teppich bleiben und uns auf die kommenden Spiele konzentrieren.“ 

Raphael Schäfer: "Wenn du vorne keine Chancen hast und hinten eins kassierst, dann scheidet man verdient aus. Es tut unheimlich weh, vor allem wegen unserer Fans, die uns auch hier wieder unterstützt haben, trotz der Niederlage im Derby. Es gab keine Pfiffe und kein böses Wort, sie haben uns bis zum Schluss unterstützt. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Kompliment und deshalb kann man sich für unsere letzten beiden Spiele nur entschuldigen. Wir müssen an vielen Dingen arbeiten und alles dafür geben, wieder aus dieser Situation rauszukommen."

Peniel Mlapa: "Wir waren verkrampft und haben viele leichte Fehler gemacht. Dann geht Duisburg auch früh mit dem Elfmeter in Führung. Das hat es für uns noch schwieriger gemacht. Wir haben nach vorne nicht clever gespielt. Deshalb stehen wir am Ende mit dem Pokalaus da."

Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Mlapa, Schäfer, Lettieri, Ismael, DFB-Pokal, 1. FC Nürnberg, MSV Duisburg
Datum: 16.08.2014 13:50 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-nuernberg-scheidet-nach-0-1-in-duisburg-aus-dem-dfb-pokal-aus--hier-sind-die-stimmen-14739.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.