1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach trennen sich torlos im Derby: Hier sind die Reaktionen


Das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach endete torlos Unentschieden. 50.000 Zuschauer im restlosen ausverkauften Rhein-Energy-Stadion erlebten damit die vierte Partie der Schützlinge von Trainer Peter Stöger, die sie ohne Gegentor überstehen konnten. Damit hat FC-Keeper Timo Horn bereits seit 360 Spielminuten keinen Gegentreffer kassiert. Im ersten Spielabschnitt konnte Mönchengladbach fußballerisch die Oberhand behalten. Allerdings konnte man sich aus dieser Überlegenheit nur allzu selten echte Torchancen erspielen. Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts gehörte ebenso der „Elf vom Niederrhein“. Danach wurden die „Geißböcke“ jedoch etwas mutiger und erspielten sich einige Tormöglichkeiten, die jedoch nicht klar genug waren, um daraus Zählbares leisten zu können. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis. Wir haben für euch die Stimmen sammeln können.

1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach trennen sich torlos im Derby: Hier sind die Reaktionen
Christoph Kramer: „Wenn man in so einem Spiel zwei gute und eine hundertprozentige Chance hat und keine davon nutzt, dann geht so ein Spiel halt 0:0 aus. Da die Kölner mit dem 0:0 zufrieden waren und sie gut verteidigt haben, haben sich keine Räume ergeben.Man kann uns nichts vorwerfen, außer vielleicht, dass im letzten Drittel etwas das Tempo gefehlt hat. Wir haben aber ordentlichen Fußball gespielt und waren in unseren Aktionen sehr sicher. Nach diesem Spielverlauf kann ich mit dem einen Punkt gut leben.“

Granit Xhaka: „Wir hatten mehr Ballbesitz, waren in meinen Augen auch die bessere Mannschaft, haben aber nicht gewonnen. Man hätte es gegen eine so tief stehende Mannschaft vielleicht mit mehr Schüssen versuchen müssen, da darf man nicht den Ball ins Tor tragen wollen. Wir haben heute aber auch nicht verloren, und das ist in so einem Derby immer wichtig. Überhaupt sind wir in dieser Saison in allen drei Wettbewerben noch ungeschlagen, das ist sicher positiv. Am Mittwoch geht es weiter gegen den HSV, sie haben gestern sehr gut gegen die Bayern gespielt. Wir müssen konzentriert sein und wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen.“

Sportdirektor Max Eberl: „Wir nehmen heute hier einen Punkt mit aus Köln. Es war ein insgesamt sehr unaufgeregtes, kontrolliertes Derby. Köln hat sehr gut verteidigt, die Räume zugemacht und unseren Offensivspielern so nur wenig Platz gelassen. Unsere Mannschaft hat alles versucht, wir haben aber nicht die Lösungen dagegen gefunden. Jede Mannschaft hatte eine Großchance, so haben wir am Ende ein gerechtes 0:0.“

Trainer Lucien Favre: „Wir wollten heute unbedingt gewinnen, haben alles probiert, um das Spiel zu machen und hatten mehr Ballbesitz. Es ist uns aber nicht gelungen, die Kölner Abwehr zu destabilisieren. Es fehlte in den entscheidenden Aktionen am nötigen Tempo. Das 0:0 ist aber das gerechte Ergebnis, ich kann mit dem Punkt leben.“

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): „Ich möchte meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wir haben heute vieles richtig gemacht. Wir haben gegen eine Mannschaft, die in der Europa League unterwegs und in der Offensive sehr gut besetzt ist, nur wenig zugelassen. Auf der anderen Seite haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir gewillt sind, auf drei Punkte zu spielen.“

FC-Profi Kevin Vogt: „Wir halten alle zusammen sehr gut die Ordnung und verteidigen super. Jetzt müssen wir nur vorne gemeinsam besser spielen. Dann klappt es auch wieder mit dem Toreschießen.“

...zur Derby-Stimmung: „Vor dem Spiel habe ich Matze Lehmann angeschaut, wir hatten beide eine Gänsehaut.“

Quelle: borussia.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Favre, Stöger, Eberl, Xhaka, Kramer, Bundesliga
Datum: 22.09.2014 10:09 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-koeln-und-borussia-moenchengladbach-trennen-sich-torlos-im-derby--hier-sind-die-reaktionen-15690.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.