1. FC Kaiserslautern gelingt Pokalüberraschung in Leverkusen: Hier sind die Stimmen


Eine echte DFB-Pokalsensation konnte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im Viertelfinale bei Bayer Leverkusen landen. Nach einer sehr überzeugenden Vorstellung konnte der Zweitligadritte beim Bundesligazweiten nach einem Treffer von Rubben Jessen in der Schlussphase der Verlängerung einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg landen. Damit stehen die Pfälzer im Pokal-Halbfinale, wo nun das Gastspiel beim scheinbar übermächtigen FC Bayern München warten wird. Die Lauterer waren mit der Vorstellung ihrerseits überaus zufrieden und nannten in den Interviews nach dem Spiel die Gründe für den Erfolg. Hier sind die Stimmen zur Partie.

1. FC Kaiserslautern gelingt Pokalüberraschung in Leverkusen: Hier sind die Stimmen
„Es war ein großer Fußballabend für Kaiserslautern“

Kosta Runjaic
„Es war ein toller Fußballabend für uns. Wir haben von Beginn an sehr konzentriert gearbeitet und sind sehr viel gelaufen. Wir haben wenig zugelassen und sehr viel investiert. Für 120 Minuten haben wir enorm viel Willen gezeigt und ich glaube auch, dass wir an unsere Chance, an die Sensation geglaubt haben. Dann haben wir ein sehr schönes Tor erzielt. Jetzt sind wir natürlich super glücklich. Ich möchte mich bei unseren Fans, die uns wieder so zahlreich begleitet haben, ganz herzlich bedanken. Es war ein ganz großer Fußballabend für Kaiserslautern, uns ist eine Sensation geglückt.“

„Auch fünf oder sechs Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“

Sami Hyypiä
„Ich habe beim Statement meines Kollegen einiges gehört, was seine Mannschaft ausgezeichnet hat. Alle diese Sachen haben wir heute nicht gemacht. Daher ist es sehr enttäuschend, vor allem da man weiß, dass wir es viel besser können. Heute waren wir in allen Bereichen unterlegen. Das war eine große Überraschung für mich. Wir haben in der Offensive zu langsam gespielt und daher war es auch einfach für Kaiserslautern, zu verteidigen. Wir hatten auch viele Ballverluste gehabt und sind in der Defensive nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen. Wir hätten heute auch fünf oder sechs Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.“

„Es ist einfach unglaublich, dass wir das Spiel gewinnen konnten“

Ruben Jenssen
„Leverkusen ist die zweitbeste Mannschaft Deutschlands, da ist es für uns als Zweitligist natürlich schwer. Wir haben aber an unsere Chance geglaubt und konzentriert gespielt. Als der Ball zu mir kam, dachte ich nur: „Bleib jetzt ruhig!“ Das hat dann zum Glück auch geklappt. Es ist einfach unglaublich, dass wir das Spiel gewinnen konnten, einfach unglaublich!“

„Nach dem Elfer von Mo haben wir uns nicht unterkriegen lassen“

Florian Dick
„Wir waren von Beginn an gut im Spiel, vielleicht hat in den ersten zehn Minuten noch etwas die Abstimmung gefehlt, aber das haben wir relativ schnell durch viel Laufarbeit abstellen können. Dass es nicht einfach, sondern viel harte Arbeit wird, war uns von Anfang an klar. Wir waren aber bereit, diese Arbeit zu bringen und sind deshalb belohnt worden. Nach dem Elfer von Mo haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir haben generell kaum Chancen zugelassen und das gegen so ein Spitzenteam, das war ein Verdienst der ganzen Mannschaft.“

„Eine konzentrierte und kompakte Mannschaftsleistung war der entscheidende Faktor“

Enis Alushi
„Eine konzentrierte und kompakte Mannschaftsleistung war der entscheidende Faktor. Wir haben Leverkusen kaum Möglichkeiten geboten, gefährlich zu werden. Leverkusen hat es schwer gehabt, im Endeffekt war unser Sieg daher hochverdient.“

Quelle: fck.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen, Ruben Jenssen, Sami Hyypiä,
Datum: 13.02.2014 09:19 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-kaiserslautern-gelingt-pokalueberraschung-in-leverkusen--hier-sind-die-stimmen-10666.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.