„Super-Bayern“ siegen mit 4:0 bei Hannover 96: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Immer mehr wird in diesen Tagen allzu deutlich, dass der FC Bayern München in dieser Spielzeit von keinem Kontrahenten aufgehalten werden kann. Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 konnte der souveräne Tabellenführer einen beeindruckenden 4:0-Sieg landen. Nach einem Doppelschlag von Thomas Müller und je einem Treffer von Thiago Alcantara und Mario Mandzukic konnte der deutsche Rekordmeister diesen Sieg in Niedersachsen einfahren, womit man sich einen 19 Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Bayer Leverkusen erspielen konnte. Der scheinbar größte Rivale Borussia Dortmund hat schon einen stattlichen Rückstand von zwanzig Punkten. Ganz anders gestaltet sich die Tabellensituation für Hannover 96, die fortan den Blick eher Richtung Abstiegsplätze legen sollten. 24 Punkte nach 22 Partien ergeben den elften Rang. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 beträgt nunmehr fünf Punkte. Hier sind die Stimmen aus beiden Lagern zum Spiel.

„Super-Bayern“ siegen mit 4:0 bei Hannover 96: Hier sind die Stimmen zum Spiel
„Wir haben die ersten 25 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht“

96-Trainer Tayfun Korkut: "Wir haben die ersten 25 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht, die Mannschaft hat die Räume eng gehalten und Zweikämpfe angenommen. Die Bayern haben natürlich eine große Qualität, sowohl als Mannschaft, als auch individuell. Wir hatten die eine oder andere Kontermöglichkeit und auch Torchancen. Das erste Tor der Bayern hat uns etwas durcheinander gebracht. Wir haben versucht, in der zweiten Halbzeit den Anschluss zu bekommen und im Spiel zu bleiben. Nach dem dritten Tor war das dann natürlich sehr schwierig. Wir haben gegen ein Top-Team gespielt, da muss man wirklich in jeder Sekunde konzentriert sein, ansonsten nutzt der FC Bayern das gnadenlos aus."

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Sieg“

Bayern-Trainer Pep Guardiola: "Ich bin sehr zufrieden mit unserem Sieg. Gerade nach den Ergebnissen von Leverkusen und Dortmund gestern hatten wir die Möglichkeit, mit drei Punkten unseren Vorsprung noch einmal auszubauen. Die ersten 15 Minuten war es schwierig, weil Hannover super den Raum eingenommen und schnell verschoben hat. Nach unserem ersten Tor haben wir besser gespielt und ich bin zufrieden. Die Hannoveraner haben aber auch ein gutes Spiel gemacht, ich glaube nicht, dass sie Angst vor dem Abstieg haben müssen."

„Bayern ist eine unglaubliche Mannschaft mit einer perversen Effizienz“

96-Sportdirektor Dirk Dufner: "Bayern München ist natürlich ein besonderer Gegner. Trotzdem haben wir uns mehr vorgenommen und sind dementsprechend enttäuscht. Wir haben heute gar nicht schlecht angefangen und hatten eine gute Konterchance, die wir nicht genutzt haben. Im Gegensatz nutzen die Bayern ihre erste Möglichkeit und erzielen ein Tor. Das ist einfach eine unglaublich gute Mannschaft mit einer perversen Effizienz. Uns ist klar, dass wir dieses Spiel schnell abhaken müssen. Wir sind uns unserer Situation in der Tabelle bewusst, deswegen sollten wir bald punkten, um den Abstand nach unten nicht geringer werden zu lassen. Es ist jedem klar, dass wir tunlichst vermeiden sollten, in den Strudel da unten reinzukommen. Wir sind noch nicht vollständig drin, aber auch nicht mehr weit weg. Das Wichtigste ist, dass wir uns nicht nervös machen lassen, aber wir müssen uns die Situation vergegenwärtigen und das tun wir."

„Mit einem eigenen Tor hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen“

96-Keeper Ron-Robert Zieler: "Wir hatten in der Anfangsphase eine gute Chance und es ist ärgerlich, dass wir die nicht genutzt haben. Mit einem Tor hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Wir haben das 25 Minuten sehr ordentlich gemacht, aber nach dem 0:1 hat das Spiel dann eben seinen Lauf genommen und die Bayern haben ihre individuelle Klasse ausgespielt. Fakt ist aber auch, dass wir das erste Tor viel zu einfach hergegeben haben. Thomas Müller stand da völlig frei vor mir und kann den Ball seelenruhig einköpfen – das ist blöd gewesen. Wir befinden uns jetzt in einer ganz gefährlichen Situation, obwohl wir noch einen gewissen Abstand nach unten haben. Aber wir wissen, dass noch genug Spiele in den Rückrunde zu spielen sind und die anderen Mannschaften auch noch punkten können. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir unsere Spiele erfolgreich bestreiten. In Augsburg sollten wir damit anfangen, denn das ist machbar und zu lösen. Darauf sollten wir uns konzentrieren und uns gut vorbereiten, um da unbedingt zu punkten."

„Wir haben versucht, bis zum Ende seriös aufzutreten“

96-Innenverteidiger Christian Schulz: "Das Spiel hat sich für mich nicht so schlecht angefühlt, wie das Ergebnis den Anschein hat. Es ist natürlich schwierig, wenn die Bayern 1:0 in Führung gehen und dann das zweite Tor nachschieben. In den ersten 25 Minuten hätten wir ein Tor gebraucht, dann wäre es vielleicht ein anderes Spiel geworden und die Bayern hätten etwas umstellen müssen. Aber nach dem zweiten Tor haben sie es clever runtergespielt. Sie haben aus den paar Chancen die Tore gemacht und das ist schon ein Zeichen von Qualität. Das hat uns einfach gefehlt. Unter dem Strich kann man uns nicht vorwerfen, dass wir auseinandergebrochen sind. Wir hatten eigentlich immer den Kopf oben und haben selbstbewusst gespielt – auch noch nach dem vierten Gegentreffer. Wir haben versucht, bis zum Ende seriös aufzutreten."

„Was die anderen machen, liegt nicht in unserer Hand“

Bayerns Kapitän Philipp Lahm: "Es ist immer harte Arbeit. Es sieht am Ende leicht aus, aber es ist nicht immer so einfach. Wir hatten nach den gestrigen Spielen heute die Möglichkeit, unseren Vorsprung in der Bundesliga auszubauen. Das wollten wir unbedingt und das hat man auch gesehen. Wir versuchen, unsere Spiele zu gewinnen und das tun wir einfach im Moment. Was die anderen machen, liegt nicht in unserer Hand."

Quelle: hannover96.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hannover 96, FC Bayern München, Dirk Dufner, Pep Guardiola, Tayfun Korkut, Zieler, Lahm
Datum: 24.02.2014 15:41 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-%84super-bayern%93-siegen-mit-4-0-bei-hannover-96--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-10884.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.