g SpVgg Unterhaching verliert Hack und Moll | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching verliert Hack und Moll

Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat nun zwei Abgänge bekannt gegeben. So werden Alexander Hack und Quirin Moll zukünftig nicht mehr für den Vorortklub aus dem Münchener-Süden spielen. Defensivspezialist Hack wird zum Bundesligisten FSV Mainz 05 wechseln, während Moll zum Ligakonkurrenten Dynamo Dresden wechseln wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching verliert Hack und Moll
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Starke Entwicklung von Alexander Hack in der letzten Spielzeit

Hack ist erst vor der abgelaufenen Spielzeit vom FC Memmingen zur Spielvereinigung gewechselt und hat sich innerhalb von kurzer Zeit zu einem echten Leistungsträger entwickeln können. Hack hat 29 Partien für den ehemaligen Bundesligisten in der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit absolvieren können. Gegen Borussia Dortmund II hat er am 22. Spieltag dabei seinen einzigen Saisontreffer erzielen können. Weil er konstant starke Vorstellungen für die Ziege-Schützlinge bringen konnte, wurde er schließlich auch mit der U20-Nationalmannschaft belohnt. Nun wird er also zum Europa League-Teilnehmer wechseln und zunächst in der zweiten Mannschaft, die ebenfalls drittklassig ist, Spielpraxis sammeln. Dort möchte er Eigenwerbung für die Bundesliga-Mannschaft betreiben: „Wir bedanken uns bei Alexander Hack für die eine Saison bei uns. In Mainz hat er jetzt die Chance über die zweite Mannschaft in die Bundesliga zu kommen. Diese Möglichkeit wollten wir ihm nicht nehmen. Für seine weitere Laufbahn wünschen wir ihm alles Gute.“ Wie hoch tatsächlich die Ablösesumme ist, blieb hingegen völlig unklar.

„Er hat uns gebeten, ihn für einen Wechsel zu Dynamo Dresden freizugeben“

Unterdessen ist nun auch bekannt geworden, dass der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler von Unterhaching nach Dresden wechseln wird. In den letzten beiden Spielzeiten hat Moll für die Unterhachinger 56 Spiele in der 3. Liga bestreiten können. Unklar ist, wie hoch die Ablösesumme ist, die bei diesem Wechsel geflossen ist. Gegenüber „münchen.tv“ konnte Vereins-Präsident Manfred Schwabl folgendes mitteilen: „Er hat uns gebeten, ihn für einen Wechsel zu Dynamo Dresden freizugeben. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute.“

Quelle: muenchen.tv

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: