Würzburg siegt in Erfurt mit 3:1 – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 26.04.2024 21:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/foto2press

Der FC Rot-Weiß Erfurt verlor auch das letzte Spiel in der Drittligaära, konnte aber immerhin den ersten Treffer seit langer Zeit zum Abschied verbuchen. Würzburg steht am Ende auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.

Die Partie ging sich für RWE sehr gut an, denn bereits nach vier Minuten erzielte Huth den Führungstreffer vor der trotz des fest stehenden Abstiegs großen Kulisse von 5.400 Zuschauern. Der Angreifer war enteilt und frei vor Drewes im Tor der Kickers aufgetaucht und vollendete gekonnt zum 1:0.

Die Gäste brauchten ein wenig um sich von dem Rückschlag zu erholen, konnten das Heft aber dann nach einer Viertelstunde gegen zurück gezogene Thüringer Landeshauptstädter in die Hand nehmen.

In der 22. Minute konnte Baumann im Strafraum Biankadi abschütteln und legte überlegt in die Mitte, wo Ademi aus drei Metern nur noch zum Ausgleich einschieben musste.

Natürlich hatten die Unterfranken nun Rückenwind und wollten die Partie kippen, dies sollte aber trotz guter Chancen im ersten Durchgang nicht mehr gelingen.

Im zweiten Spielabschnitt war es dann aber so weit. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ging der Zweitligaabsteiger in Führung. Ademi fungierte dieses Mal als Vorbereiter. Erst umkreiste er RWE-Schlussmann Klewin und legte anschließend gut auf Skarlatidis von der Grundlinie aus ab. Dieser musste nur noch an Laurito vorbei zum 2:1 einschieben.

Es spielten hier nur noch die Würzburger. In der 66. Minute scheiterte Ademi, der wie aufgedreht agierte, am Innenpfosten.

Erfurt versuchte zumindest dagegen zu halten und tat sein Bestes, aber Würzburg war dem 3:1 klar näher. Zehn Minuten vor dem Ende war es wieder der Erfurter Torpfosten, der die Vorentscheidung vereitelte. Ademi legte auf Baumann ab, der nur das Alu traf.

Doch Selbiger machte fünf Minuten später dann doch den Deckel drauf, als er nach einem guten Anspiel von Mast den 3:1-Endstand für die Gastmannschaft her stellte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum