38. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – Würzburger Kickers

Veröffentlicht: 27.04.2024 01:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist das letzte verbleibende Team der 3. Liga, welches seit Gründung Mitglied war. Diese Mitgliedschaft endet nun mit dem Spiel gegen die Würzburger Kickers nach einer gebrauchten Saison mit vielen negativen Schlagzeilen um den Verein. Die Kickers aus Würzburg hingegen können noch auf den fünften Tabellenplatz klettern.

In Erfurt laufen seit dieser Woche die Planungen für die fest stehende kommende Regionalligasaison und erstmals gab es durchaus gute Nachrichten um die Thüringer Landeshauptstädter.

Das Sportliche ist beim Gründungsmitglied der 3. Liga mittlerweile schon in den Hintergrund gerückt. In den letzten Spielen gab es deutliche Niederlagen und seit Ende März keinen eigenen Treffer mehr. Dies will man nun noch einmal ändern und gegen Würzburg ein gutes Spiel zeigen.

Die Kickers allerdings wollen noch einmal den fünften Platz attackieren und die Auswärtsserie halten. Michael Schiele, der Coach der Kickers, machte auf der vereinseigenen Website das Ziel klar: „Wir fahren nach Erfurt, um zu gewinnen und unsere Auswärtsserie fortzusetzen!“, erklärte er unmissverständlich.

Personell muss Schiele dabei auf den gelb gesperrten Wagner verzichten. Für ihn ist die Saison vorzeitig gelaufen.

Auf Erfurter Seite hat sich nicht viel getan, Stefan Emmerling ließ sich aber was die Aufstellung angeht nicht in die Karten blicken.

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist am kommenden Samstag, den 12. Mai 2018, um 13.30 Uhr

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum