Wehen Wiesbaden schießt Köln ab - Spielbericht

Veröffentlicht: 03.05.2024 03:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

Zwei Siege und 5:0 Tore, Fortuna Köln startete als Tabellenführer in den 3. Spieltag, musste aber eine herbe 3:0 Niederlage bei den hessischen Landeshauptstädtern hinnehmen, die den ersten Sieg feiern konnten.

Die Gastgeber legten den perfekten Start hin und konnten bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Schäffler hatte früh den Abschluss gesucht und satt in die Maschen getroffen.

Köln schien geschockt und so gab Wiesbaden den Ton an, von der Fortuna kam lange Zeit nur wenig und das, obwohl die Truppe von Uwe Koschinat eigentlich mit breiter Brust hätte auftreten können nach diesem sauberen Saisonstart.

Auch wenn von den Hausherren nach vorne nicht besonders viel kam gelang es der Fröhling Truppe immerhin, die Fortuna weit weg vom eigenen Kasten zu halten. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit hatte Blacha dann das 2:0 auf dem Fuß, doch Poggenborg, der Mann im Kasten der Fortuna, war zur Stelle und konnte grandios parieren und so sein Team im Spiel halten.

Wie schon in der ersten Halbzeit war Köln auch nach dem Wiederanpfiff gar nicht richtig im Spiel, als es schon klingelte. Nach nur drei Minuten in Durchgang 2 war es Kevin Pezzoni, der nach einer Flanke per Drehschuss auf 2:0 erhöhte.

Jetzt wollte Wehen das Ding klar machen und drückte weiter, nach einer knappen Stunde war das Spiel auch endgültig entschieden. Andrich machte den Treffer zum 3:0.

Die Fortuna fand einfach nicht ins Spiel und lief weiterhin nur hinterher, die Gastgeber taten sich nun leicht, mit der komfortablen Führung im Rücken die Zeit herunter zu spielen und bis zum Schluss sollte auch Nichts mehr anbrennen. Es sollte letztlich verdient beim 3:0 Sieg des SVWW bleiben.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum