3. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 03.05.2024 20:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Wehen am letzten Spieltag (Foto Huebner)

Der SV Wehen Wiesbaden hat bisher erst einen Punkt aus zwei Spielen geholt und dementsprechend ist nun der Druck groß. Ausgerechnet jetzt kommt mit der Kölner Fortuna der Spitzenreiter.

Der SV Wehen Wiesbaden konnte nach der knappen Auftaktpleite gegen Aalen nun immerhin einen glücklichen Punkt aus Lotte entführen. Nun geht es gegen die Fortuna aus Köln, die bisher einen guten Eindruck hinterließ, wie auch Torsten Fröhling fest stellte. „Fortuna Köln verfügt über eine sehr kompakte und körperlich robuste Mannschaft.“, so der Coach. „Mit dem kleinen Erfolgserlebnis gegen Lotte im Rücken erwarte ich ein insgesamt etwas mutigeres Agieren der Mannschaft. Das wird eine ganz schwere Aufgabe, aber wir freuen uns darauf.“.

Die Kölner Fortuna hat nach wie vor eine weiße Weste, dies soll nun in Wiesbaden am Liebsten so bleiben. Und einen ganz besonderen Fan hat die Fortuna schon länger inne, kein Geringerer als Lukas Podolski, der Nationalspieler, freut sich auf die Saison der Domstädter.

Gegen Wiesbaden erwartet der Übungsleiter der Südstädter aber die nächste schwere Aufgabe, trotzdem ist die Brust breit und das Selbstvertrauen natürlich groß.

Personell hat sich beim SC seit dem Wochenende nicht viel getan, die Startaufstellung jedoch wollte Übungsleiter Koschinat noch nicht verraten.

Auf Wiesbadener Seite fehlen Niklas Dams, Sebastian Mrowca und Christian Cappek weiterhin, auch Akoto und Mvibudulu sind noch nicht wieder genesen.

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Dienstag, den 9, August 2016, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum