Osnabrück lässt in Frankfurt Punkte liegen – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:39 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der VfL Osnabrück kam nach 90 schwachen Minuten in Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus und lässt so wichtige Punkte im Rennen um die 2. Bundesliga liegen. Für Frankfurt ist der eine Punkt auch definitiv zu wenig, nach der Insolvenzanmeldung unter der Woche ist aber der Abstieg schon fast beschlossene Sache.

Frankfurt begann gut und hatte früh die erste Chance durch Schachten, doch der verfehlte nach einer guten Flanke von Corbin-Ong knapp. Im Anschluss flachte die Partie aber deutlich und es passierte herzlich wenig in einer übersichtlichen Begegnung.

Es blieb bis zur Pause ein highlightarmes Spiel, beide Mannschaften brachten es nicht zu Stande einen Angriff sauber aus zu spielen und auch die Distanzschüsse waren zu ungenau und so verwunderte es die gerade einmal gut 2.800 Zuschauer nicht wirklich, dass es ohne Tor in die Pause ging.

Mit dem ersten guten Angriff in der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren ein wenig aus dem Nichts in Führung. Burdenski hatte einen starken Ball auf Kader gespielt, der aus acht Metern zum 1:0 einnickte. Und der FSV hätte beinahe nach einer guten Stunde nachgelegt, doch Streker zielte mit einem strammen Schuss zu ungenau und jagte das Runde knapp am Eckigen vorbei.

Am Spielverlauf änderte sich aber herzlich wenig, eine Viertelstunde vor dem Ende fiel aber dann, genau so ansatzlos wie der erste Treffer, das 1:1 für Osnabrück Heider hatte auf Menga gespielt, der mit einem Flachschuss die Führung des Zweitligaabsteigers egalisierte.

Mehr passierte aber auch schon nicht mehr und so trennen sich der FSV Frankfurt und der VfL Osnabrück letztlich völlig leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum