Münster siegt in Köln – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 27.04.2024 21:32 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Der SC Preußen Münster konnte am 14. Spieltag den ersten Sieg im zweiten Spiel unter Benno Möhlmann einfahren und die rote Laterne abgeben. Für die Fortuna war es die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen.

Es ging munter los und beinahe hätten die Gäste hier früh den Führungstreffer erzielt. Aber Keeper Poggenborg konnten nach einem Aussetzer seiner Vorderleute gegen den frei auf ihn zukommenden Weißenfels retten.

Nach dem flotten Beginn verflachte die Partie aber nach zehn Minuten sichtlich und Münster versuchte aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Köln schaffte es nicht, durch die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste hindurch zu kommen und so blieben im ersten Durchgang die Großchancen Mangelware und letztlich völlig zurecht ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel passierte erst einmal wenig. Münster hielt das Runde lange Zeit in den eigenen Reihen und nach einer knappen Stunde fiel der erste Treffer für die Preußen. Allerdings blieb der Jubel aus, denn bei der Hereingabe von Schwarz war der Ball schon im Toraus gewesen.

Als eine Stunde gespielt war kamen die Hausherren besonders nach Ecke zu Möglichkeiten, doch genau in die beste Pause der Domstädter gelang den Gästen der Führungstreffer nach einer Standardsituation. Der Ball landete nach einem Eckstoß bei Schwarz, der gar nicht lange fackelte und zum großen Jubel der Preußenfans zum 1:0 einnetzte.

Köln versuchte zu reagieren, brachte aber offensiv nicht mehr viel zu Stande, auch nicht nach dem Platzverweis von Münsters Wiese, der wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen worden war.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum