Mainzer U2 23 verabschiedet sich mit Gala-Vorstellung – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 02.05.2024 02:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der 1. FSV Mainz 05 II hat zum Abschluss noch einmal einen Kantersieg eingefahren und sich verdient gegen unglücklich agierende Fortunen aus Köln durchgesetzt. Am Ende bleibt aber das Schicksal bestehen, die Nachwuchskicker müssen in die Regionalliga.

Die Kölner Fortuna startete mit guten Chancen, doch nach 10 Minuten gingen die Hausherren aus dem Nichts in Führung. Klement kam an den Ball und zeigte ein gute Einzelleistung. Sein Schuss jagte platziert zum 1:0 in die lange Ecke.

Der Treffer sorgte bei der Mainzer U 23 für Selbstvertrauen, die Mannschaft von Coach Sandro Schwarz hatte das Geschehen nach gut 20 Minuten sicher im Griff. Mit der zweiten großen Chance erhöhte der bereits feststehende Absteiger auch schon auf 2:0. Nach einem Querschläger der Kölner Abwehr war Bohl zur Stelle und ließ Boss im Kasten der Kölner keine Chance.

Köln blieb weiterhin bemüht, aber der Mannschaft von Coach Uwe Koschinat fehlte ein wenig das Glück. Es blieb beim 2:0 zur Pause, auch wenn auf beiden Seiten noch durchaus gefährliche Situationen da waren.

Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit gab es auch schon die Vorentscheidung. Mainz kombinierte sich stark nach vorne und Halimi erhöhte auf 3:0. Und auch in der Folge blieben die Rheinhessen bemüht und wollten sich gebührend verabschieden. Von Führungsverwaltung war gar nicht die Rede. Die Fortuna mühte sich zwar weiterhin, aber die Südstädter agierten einfach glücklos an diesem Nachmittag.

Den Schlusspunkt setzte einer gute Viertelstunde vor dem Ende Lohkemper mit dem 4:0. Nach einem tollen Angriff besorgte dieser mühelos den Endstand im Mainzer Bruchwegstadion. In der Schlussphase versuchten die Gäste aus Köln zwar noch immerhin den Ehrentreffer zu erzielen, dies sollte aber nicht mehr gelingen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum