38. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 13.05.2024 20:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Trotz der tollen Aufholjagd der Mainzer U 23 konnte der Abstieg nicht mehr verhindert werden. Zu groß war der Rückstand auf das rettende Ufer geworden und auch die Konkurrenten punkteten fleißig. Köln ist hingegen gesichert, dennoch wird man sich mit einem Sieg verabschieden wollen.

Natürlich war der endgültige Abstieg ein Nackenschlag, dennoch kann die Mainzer U 23 erhobenen Hauptes die Saison beenden. Und auch gegen Köln will man noch einmal Alles raus hauen. „Wir wollen bis zur letzten Sekunde dieser Saison zeigen, dass es auch in diesem Spiel um Punkte geht.“, fordert Coach Sandro Schwarz seine Akteure noch einmal zur Höchstleistung auf. „Wir wollen dieses Spiel gewinnen. Wir gehen mit derselben Mentalität in den letzten Spieltag wie in jeden anderen auch und wollen das, was wir uns in den letzten Wochen an Qualität und Ergebnissen erarbeitet haben, bestätigen!“.

In Köln hat man den Fokus mittlerweile auf ein anderes Spiel gelegt. „Dass wir die 50 Punkte nicht erreicht haben, schleppe ich mit mir herum, ich verfehle ungern meine eigenen Ziele. Aber ein Sieg gegen Bonn würde das in den Hintergrund rücken!“, machte auch Fortuna-Coach Uwe Koschinat klar, dass man mehr auf die Teilnahme am DFB-Pokal brennt. Dennoch will man natürlich auch in Mainz ein anständiges Spiel abliefern.

Personell hat sich die Situation bei der Fortuna nicht wirklich verbessert. Es ist das letzte Spiel vor dem angekündigten Umbruch bei den Südstädtern.

Auf Mainzer Seite fehlen Bilal Kamarieh, Niki Zimling, Patrick Huth, Charmaine Häusl, Mike Andreas, Maurice Neubauer, Petar Slikovic und Maximilian Rossmann.

Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist am kommenden Samstag, den 20. Mai 2017, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum