Mainz II gibt sich nicht auf – Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Die Mainzer U 23 konnte sich beim Derby in Frankfurt mit 2:1 die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren. Nach einer insgesamt chancenarmen Partie hat der Bundesliganachwuchs aber bei drei ausstehenden Spielen immer noch sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Es passierte in der ersten halben Stunde herzlich wenig, beide Mannschaften agierten zaghaft und abwartend, so dass vor den Toren keine Gefahr aufkam. Anschließend erhöhte sich aber die Frequenz von den Akteuren.

Frankfurt schien gefährlicher, doch als Alle dachten, dass es torlos in die Pause ging, gingen die Gäste durch den formstarken Sliskovic doch noch in Führung und konnten mit dem 1:0-Vorsprung in die Pause gehen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff glichen die Hausherren aber sofort aus. Bahn hatte sehenswert mit der Hacke vorgelegt, Graudenz musste die Pille nur noch zum 1:1 über die Linie drücken.

Aber auch im zweiten Spielabschnitt war es eine Begegnung auf überschaubarem Niveau, was man den beiden Mannschaften aber zu Gute halten musste war, dass jeder gefährliche Abschluss saß. Auch in der 69. Minute wurde wieder eine Chance genutzt, Rossmann brachte die kleinen 05er erneut in Front und bescherte seinem Team so einen ganz wichtigen Sieg, denn im Anschluss passierte Nichts mehr.

Frankfurt stand ja bereits als Absteiger fest, hätte aber jetzt auch schon, wie die Mainzer Nachwuchskicker, sechs Zähler Rückstand auf Paderborn.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum