Köln schlägt Wiesbaden mit 1:0 – Spielbericht

Veröffentlicht: 04.05.2024 14:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Fortuna aus Köln hat mit dem Sieg gegen Wiesbaden die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz am Leben erhalten. Insgesamt war der Sieg aber glücklich, es war ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Die Domstädter sind nun wieder bis auf drei Punkte an den Hessen dran, die einen Elfmeter verschossen und so den Punktgewinn verpassten.

Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel. Beide Mannschaften bearbeiteten sich lange Zeit im Mittelfeld, doch wie aus dem Nichts knallte es in der 23 Minute am Gebälk der Gäste. Kegel versuchte sich an einem direkten Freistoß aus 25 Metern und schlenzte das Ding an die Latte.

Es sollte aber nicht der Dosenöffner zu tollen Torszenen gewesen sein, im Gegenteil. Auf beiden Seiten fehlte es an Kreativität und Spielfluss. Auch die ruhenden Bälle waren harmlos und so gingen mehr als müde 45 Minuten dem Ende zu. Kaum verwunderlich ging es anschließend torlos in die Pause.

Auch der zweiten Durchgang ging übersichtlich los. Aus dem Nichts fiel dann aber in der 56. Minute der Führungstreffer für die Heimelf. Kegel hatte Keita-Ruel geschickt, der die Pille aus spitzem Winkel in die kurze Ecke zimmerte und das 1:0 erzielte.

Köln zog sich weit zurück und ließ die Wiesbadener das Spiel machen, doch nach wie vor gab es keine Gefahr. In Minute 73 aber sollte es die Chance zum Ausgleich geben, Dittgen war an Kyere vorbei gegangen und im gegnerischen Strafraum gelegt worden, so dass es Elfmeter gab. Andrist trat an, scheiterte aber an Boss im Kasten der Fortuna.

Die Heimelf hatte kurz vor dem Ende dann noch die Chance zur Vorentscheidung. Keita-Ruel blockte einen Abschlag von Kolke im Tor des SVWW, doch der war rechtzeitig noch zurück geeilt und konnte das 0:2 noch verhindern. Am Ende blieb es beim glücklichen Sieg für die Koschinat-Truppe.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum