Klarer Chemnitzer Sieg in Erfurt – Spielbericht

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Karina Hessland

Der FC Rot-Weiß Erfurt scheint sich ein wenig auf zu geben. Mit 0:5 ging man gegen den Chemnitzer FC unter. Die Himmelblauen können so den Rückstand auf das rettende Ufer auf sieben Punkte verkürzen und Rang 18 festigen.

Bereits nach 17 Minuten war die Messe im Steigerwaldstadion schon gelesen. Bereits zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste mit 3:0 vorne. Hansch (7.), Slavov (12.) und Mlynikowski (17.) leiteten den klaren Sieg der Himmelblauen mit ihren drei Treffern ein.

In Minute 27 gab es dann den Erfurter Tiefpunkt in der Partie. Crnkic hatte völlig die Nerven verloren und spuckte Sumusalo mitten ins Gesicht, völlig zurecht sah er die rote Karte.

In Überzahl und mit drei Toren Vorsprung spielte sich der Chemnitzer FC natürlich leicht und verwaltete das Ergebnis locker bis zur Pause. Und auch im zweiten Spielabschnitt dominierte der Gast das Geschehen.

Ohne große Gegenwehr der Heimelf konnte sich die Elf um Coach Bergner locker spielen, Torchancen waren aber Mangelware. In der Schlussviertelstunde schraubte man das Ergebnis aber durch die Treffer von Bachmann und Kluft in die Höhe, so dass es am Ende 5:0 nach einer für die Fans der Heimmannschaft enttäuschenden Partie stand.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum