33. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Der Chemnitzer FC konnte locker einen 5:0-Sieg aus Erfurt mitnehmen. Die Rot-Weißen traten sehr leblos auf und ergaben sich ihrem Schicksal.

CFC-Coach David Bergner: "Ich bin natürlich froh, dass wir unsere Auswärtsbilanz aufgebessert haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen. Auch nach dem Führungstreffer sind wir griffig geblieben. In der zweiten Halbzeit haben wir das solide und vernünftig runter gespielt. Ich freue mich über den Sieg."

Stefan Emmerling, der Mann an der Seitenlinie beim FC Rot-Weiß Erfurt: "Wir wollten dem Gegner eigentlich Paroli bieten. Aber der Plan mit erfahrenen Leuten in der Abwehrkette ging nicht auf. Die Gegentore fielen zu einfach. Ich bin heute enttäuscht von meiner Mannschaft. Wir müssen uns so schnell wie möglich wieder straffen."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum