Karlsruhe klettert durch dritten Sieg in Folge auf Rang 8 – Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Karlsruher SC scheint doch noch ein Wörtchen um das Aufstiegsgeschehen mitreden zu wollen. Durch den 1:0-Sieg gegen den FSV Zwickau ist man bis auf sechs Punkte auf Rang drei heran gerückt. Zwickau hingegen ist nach der ärgerlichen Niederlage auf Rang 17 abgerutscht.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging weiterhin nicht viel zusammen auf beiden Seiten. Defensiv verrichteten beide Mannschaften durchaus gute Arbeit, was allerdings dafür sorgte, dass es lange keine Torchancen gab. Zwickau war eine Zeit lang optisch überlegen, doch kurz vor der Pause wurden die Hausherren besser, ohne aber zwingend zu werden.

Erst in der 44.Minute gab es die erste richtig dicke Chance des Spiels, doch erst scheiterte Muslija an Brinkies im Zwickauer Kasten, den Nachschuss konnte Fink nicht verwandeln, da dieser abgefälscht wurde.

Die anschließende Ecke brachte aber doch noch vor der Pause die Karlsruher Führung. Gordon hatte sich gut gelöst und konnte aus sieben Metern einköpfen und so den 1:0-Pausenstand für die Hausherren im Wildparkstadion besorgen.

Der Treffer gab dem KSC Rückenwind, denn in Durchgang zwei hatten die Badener die Chance die Führung aus zu bauen, doch Schleusener setzte das Runde völlig freistehend von der Fünfmeterraumkante am Tor vorbei.

Insgesamt passierte aber wenig im zweiten Spielabschnitt. Karlsruhe verteidigte tief, Zwickau hatte zwar viel Ballbesitz, wusste damit aber wenig an zu fangen. Es fehlte einfach an der Durchschlagskraft.

Den Schwänen lief langsam aber sicher die zeit davon. In der 83. Minute wurde es aber dann noch einmal gefährlich, doch nach einer unübersichtlichen Situation konnte der Zweitligaabsteiger noch in höchster Not klären.

Es ging nur noch in eine Richtung, am Ende reichte es aber für den FSV nicht mehr zum Ausgleich, weshalb die Hausherren den dritten Sieg in Folge feiern konnten.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum