16. Spieltag; Karlsruher SC – FSV Zwickau

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:54 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der KSC scheint in die Spur gefunden zu haben und hat sich durch zehn Punkte aus den letzten vier Spielen auf einen einstelligen Tabellenplatz gekämpft. Gegen Zwickau will man nun nachlegen. In der Liga gab es für die Schwäne zuletzt wieder zwei Niederlage in Folge und somit ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf drei Punkte zusammen geschmolzen.

Der Karlsruher SC hat sich vor der Länderspielpause rehabilitiert und kann nun nach oben blicken. Für Coach Alois Schwartz kam die Pause trotz des guten Laufs nicht unrecht. „Die Pause hat der Mannschaft gut getan, da wir in der Zeit vorher viel und leidenschaftlich gearbeitet haben. Das Team hat Gas gegeben und sehr gut gearbeitet.“, war er auf ksc.de voll des Lobes für seine Truppe. „Die Spieler, die bislang weniger zum Einsatz gekommen sind, haben sich aufgedrängt. Dadurch habe ich mehr Optionen und das ist für mich als Trainer erfreulich.“, befindet er sich schon fast in einer Luxussituation.

Dennoch ist man beim KSC gewarnt. „Der FSV Zwickau hat eine sehr gute Rückrunde letzte Saison gespielt. Es ist eine kampfstarke, laufstarke und leidenschaftliche Mannschaft. Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.", wird Schwartz auf MDR.de zitiert.

Auf Zwickauer Seite ist die Stimmung nach den letzten Ergebnissen in der Liga und dem Ausscheiden im Verbandspokal natürlich nicht besonders gut. Da käme ein Sieg im ersten Aufeinandertreffen mit dem KSC im Wildparkstadion gerade richtig.

Personell hat Coach Ziegner weiterhin das bekannte Personal zur Verfügung, Umstellungen dürften aber nach den letzten Wochen nicht überraschend kommen.

Auf Karlsruher Seite ist Bülow nach seiner Schambeinverletzung wieder in den Trainingsbetrieb zurück gekehrt. „Kai hat die ersten Trainingsbelastungen sehr gut überstanden. Wir hoffen, dass er auf einem guten Weg ist!“, freute sich Schwartz. Oguzhan Aydogan und Andreas Hofmann fehlen weiterhin. Fink ist wegen einer Grippe fraglich.

Anpfiff im Karlsruher Wildparkstadion ist am kommenden Samstag, den 18. November 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum