Halle kassierte erste Heimpleite der Saison – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 28.04.2024 15:23 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der Hallesche FC musste ein weitere bittere Niederlage hinnehmen nachdem man am vergangenen Wochenende in Rostock verlor. Gegen die ersatzgeschwächte SG aus Großaspach machten die Sachsen-Anhalter Vieles richtig, doch mit der ersten Chance ging der Gast in Führung und rettete das 0:1 über die Zeit.

Halle startete stark in die Begegnung und hatte von Anfang an das Heft in der Hand gegen den personell so verletzungsgeplagten Gast aus Großaspach. Immer wieder wurde es gefährlich und nach 26 Minuten hätte es eigentlich 1:0 stehen müssen. Nach einer Ecke und einer unübersichtlichen Situation brachte Franke das Leder aber nicht im Tor unter sondern traf einen Mitspieler.

Insgesamt hatte Großaspach in der ersten halben Stunde noch gut dagegen gehalten, doch kurz vor der Halbzeit hatten die Hallenser beinahe Chancen im Minutentakt. Immer wieder war der HFC am Führungstreffer dran, doch letztlich viel im ersten Durchgang kein Treffer.

Und auch im zweiten Durchgang starteten die Sachsen-Anhalter stark und versuchten endlich das 1.0 zu machen, doch komplett aus dem Nichts heraus gingen Gäste aus Großaspach in Führung. Gehring hatte nach einem Gegenstoß auf Röser geflankt, der tatsächlich zum völlig überraschenden 0:1 ein nickte.

Halle antwortete mit wütenden Angriffen, doch der Nackenschlag ging nicht spurlos am Gastgeber vorbei. Erst in der Schlussphase wurde es wieder richtig gefährlich vor dem Tor der Zapel-Truppe, die nur noch auf Konter lauerte. Ein solcher hätte kurz vor Schluss beinahe die Vorentscheidung gebracht, trotzdem feierte die SG schließlich drei Punkte, mit denen wohl kaum einer gerechnet hätte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum