24. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Eine ärgerlicher Niederlage kassierte der HFC am vergangenen Wochenende und verpasste so den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Gegen Großaspach soll nun Wiedergutmachung, doch nach der 0:3-Pleite in Münster brennt die SG ebenfalls auf genau das.

Die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den FC Hansa Rostock war für Rico Schmitt und seine Truppe sicherlich bitter, aber der Fokus bei den Sachsen-Anhaltern liegt nun absolut auf der anstehenden Aufgabe.

Der Coach der Hallenser spornte sein Team vor der schweren Aufgabe gegen den “Dorfverein” der 3. Liga an. “Meine Mannschaft soll eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität entwickeln.”, hofft der Fußballlehrer auf eine Reaktion auf die Pleite gegen die Kogge.

In Großaspach hat man im Moment ein großes personelles Problem. Allerdings sieht SG-Coach Zapel darin den Vorteil, dass der Druck beim Gegner liegt. „Die Verletztenmisere ist mehr als extrem und trifft uns hart.  Deshalb werden wir die Partie in Halle auch völlig isoliert betrachten. Natürlich werden wir als Team ganz eng zusammenrücken - die Forderung an meine Spieler, die schlussendlich einsatzfähig sind, ist aber allein die, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten taktisch und läuferisch seine individuelle Leistungsgrenze erreicht. Mehr als bedingungsloser Fight geht nicht und was das schlussendlich im Ergebnis bedeutet, ist für mich zuerst einmal nachrangig. Halle ist der Favorit, sie spielen zu Hause, der Druck liegt somit beim Gastgeber.“.

Neun Spieler muss Zapel definitiv verzichten, zudem sind einige Weitere fraglich. Hoffmann hat sich im Training unter der Woche verletzt, Yelldell, Hägele, Röttger, Nico Gutjahr und Arnold Lechler sowie Felice Vecchione (Schulter-OP) sind allesamt nicht einsatzbereit. Krause und Lorch sind gesperrt. Fraglich sind noch Sohm, Kwadwo und Röser.

Auf Hallescher Seite kann Trainer Rico Schmitt auf die gesamte Breite seines Kaders zurück greifen. Dazu gehört auch noch Keeper Bredlow, der vom 1. FC Nürnberg verpflichtet wurde und im Sommer zum Club wechselt.

Anpfiff im Halleschen Erdgas-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 24. Februar 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum