Halle durch Sieg über Erfurt oben dran – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 02.05.2024 05:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/VIADATA

Der Hallesche FC erwischte einen guten Start ins Pflichtspieljahr 2017 und ist nach dem 1:0 Sieg gegen Erfurt punktgleich mit dem Lokalrivalen aus Magdeburg auf dem vierten Platz. Erfurt hingegen hat weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone.

In Halle passierte in der Anfangsphase nicht viel. Die Hausherren hatten zwar die Spielkontrolle inne, Torchancen waren aber Fehlanzeige. Und auch nach einer Viertelstunde hatte sich das Bild nicht verändert. Halle rannte an und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein, die Möglichkeiten wurden aber noch nicht genutzt. Nach 20 Minuten flankte Ajani gut auf Pfeffer in die Mitte, doch dessen Versuch jagte am rechten Pfosten vorbei.

Auch im Abschluss war es der HFC, der das Spiel dominierte und tatsächlich sollte es kurz vor der Pause noch den verdienten Führungstreffer für die Sachsen-Anhalter geben. Nach einer starken Flanke von Brügmann war Pintol da und verwandelte aus vier Metern fast ungestört per Kopf zum 1:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand.

Direkt nach der Pause hätten die Hallenser auch fast nachgelegt . Ajani hatte von rechts flach auf Pintol gespielt, der aus sieben Metern an Erb scheiterte, der für den bereits geschlagenen Klewin auf der Linie rettete. Nach einer Stunde knallte der Ball dann zum Glück für RWE nach einem Schuss von Pfeffer an den Innenpfosten und so blieb der Krämer-Truppe weiterhin die Hoffnung auf einen Punkt.

Insgesamt kam von den Rot-Weißen aus der Thüringer Landeshauptstadt zu wenig in der Offensive und so hatten die Hausherren hier keine Probleme, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und somit drei Punkte ein zu fahren.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum