Großaspach siegt in Mainz – Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Nach zwei Spielen ohne Niederlage mussten die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Mainz wieder eine Pleite hinnehmen und so steht die Schwarz-Truppe wieder auf dem letzten Platz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt schon jetzt sechs Punkte. Großaspach hingegen ist wieder im Mittelfeld angekommen.

Mainz versuchte zu Beginn viel, doch Großaspach war hier in der Offensive klar gefährlicher. Nach einer Viertelstunde wurde es erstmals richtig gefährlich. Nach einer Flanke von Sohm scheiterte Röser in der Mitte am Pfosten. Doch fünf Minuten später machte es der Offensivmann der Schwaben besser und traf. Er hatte einen guten Steilpass erlaufen und überlupfte Müller, den Keeper der Mainzer der noch heraus geeilt war, sehenswert zum 0:1.

Auch nach dem Treffer war die SG hier spielbestimmend und klar die bessere Mannschaft. In der Defensive ließen die Gäste hier Nichts anbrennen und den Mainzern schienen die Ideen zu fehlen und so konnte die Zapel-Truppe die Führung fast ungefährdet in die Pause mitnehmen.

Natürlich spielte Aspach nun auf Konter und stand im zweiten Durchgang tief, beim Ballgewinn ging es aber ganz schnell nach vorne. Nach einer Stunde konnten dann die Hausherren erstmals Druck aufbauen, doch die Hintermannschaft der SG stand sattelfest und eine Viertelstunde vor Schluss gab es einen richtig harten Nackenschlag für die jungen Wilden vom FSV. Nach einer Hereingabe stand Kwadwo richtig und vollendete zum 2:0.

Die Messe war nun gelesen und bei den Hausherren machte sich die Frustration breit. Am Ende feierte Großaspach einen insgesamt verdienten Sieg, Mainz ist wieder Letzter.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum