Aufsteiger Meppen schlägt Großaspach vor heimischer Kulisse – Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:02 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Werner Scholz

Der SV Meppen konnte sich mit 3:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach durchsetzen und ist nun mit 55 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz angekommen. Der Dorfklub rangiert nun auf Rang 14.

Meppen übernahm gleich einmal die Kontrolle und hatte durchaus gute Aktionen gezeigt, nach einer Viertelstunde verflachte der Druck aber ein wenig. Trotzdem war der Führungstreffer der Hausherren völlig überraschend. Binakaj eroberte den Ball von Vidovic und spielte einen Doppelpass mit Fehr. Sohm war gestartet und wurde perfekt bedient. Der blieb vor dem Tor cool und machte das 1:0.

Doch Meppen ließ sich nicht abbringen und konnte durch einen Eckball nach einer halben Stunden den Ausgleich machen. Die Kugel landete abgefälscht bei Kremer, der aus kurzer Distanz zum 1:1 verwertete.

Nun waren die Gäste wieder tonangebend und drehten das Spiel noch vor der Pause. Bähre machte fast unbedrängt nach einer Hereingabe das 1:2, was auch der Pausenstand war.

Nach dem Wiederanpfiff war Großaspach frischer und versuchte Druck zu machen. Die Mühe wurde in der 56. Minute belohnt, als Hoffmann stark auf Sane durchsteckte und der mit einem strammen Rechtsschuss zum 2:2 traf.

Nun hatten die Gastgeber Oberwasser und waren drauf und dran wieder in Führung zu gehen, doch das Team von Sascha Hildmann ließ beste Chancen aus. Dies sollte sich in der Schlussphase rächen, denn Meppen konnte komplett aus dem Nichts und mit der ersten guten Aktion in Durchgang 2 den erneuten Führungstreffer machen und so den Lucky Punch setzen. Girth markierte nach Vorarbeit von Granatowski seinen 18. Saisontreffer und stellte den Endstand her.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum