4. Spieltag; Carl-Zeiss Jena – Chemnitzer FC

Veröffentlicht: 05.05.2024 03:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Carl-Zeiss Jena konnte unter der Woche den ersten Saisonsieg einfahren und sich in Halle durchsetzen. Nun will man vor heimischer Kulisse gegen den CFC durchsetzen, der seit dem Auftaktsieg nun zwei Pleiten in Folge kassierte.

Der FC Carl-Zeiss Jena konnte unter der Woche die ersten drei Punkte einfahren und sich in Halle durchsetzen. Es folgt gleich das nächste Ostderby, der Chemnitzer FC kommt und es soll gleich der nächste Sieg folgen.

Allerdings weiß FCC-Trainer Mark Zimmermann, was da auf ihn und seine Truppe zukommt. "Sicher hat der CFC einen Umbruch einleiten müssen, weil sie offenbar in den letzten ein, zwei Jahren auch andere Ziele anstrebten, die sie so nicht erreicht haben. Und dennoch haben sie auch nach diesem Umbruch immer noch ein sehr gutes Team und sehr gute Spieler in ihren Reihen, wo aber sicher noch nicht ein Rad ins andere greift - ähnlich wie bei uns.", so der Ausblick des Jenaer Coachs.

Beim CFC musste man unter der Woche eine ärgerliche Niederlage einstecken. Nach knapp 20 Minute war der Keeper der Himmelblauen, Kevin Kunz, sichtlich bedient. „Mir ist es einfach auf den Sack gegangen, dass wir in der Abwehr so große Löcher hatten und die Aalener zum munteren Toreschießen eingeladen haben. Ich wollte die Mannschaft wachrütteln!“, so der Keeper nach dem Spiel.

Und dieses Statement legte offen, wo beim CFC der Schuh drückt. Die Defensive weist zu viele Defizite auf. Dies will man nun aber ändern. Kunz verriet den Plan für das kommende Spiel.„Das gegen Aalen war so ein Tag, an dem alles schief gelaufen ist. Diesen Auftritt müssen wir aufarbeiten, dann ganz schnell abhaken und es in Jena besser machen. Am Sonnabend wollen wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen!“

Personell hat sich bei beiden Mannschaften in der kurzen Verschnaufpause nicht viel getan und nach wie vor fehlen die selben Akteure auf beiden Seiten.

Anpfiff auf Jenas Ernst-Abbe-Sportfeld ist am kommenden Samstag, den 5. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum