36. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 27.04.2024 15:43 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Werder Bremens U 23 konnte sich beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 durchsetzen. Allerdings fällt das Ergebnis doch zu hoch aus, da Erfurt kein schlechtes Spiel machte.

Sven Hübscher, der Coach des SV Werder Bremen II: "Ich bin froh über den Sieg. Wir sind etwas glücklich in Führung gegangen, hatten danach mehr Präsenz. Dann war klar, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit bissiger aus der Kabine kommt. Beim Lattenkopfball von Erfurt hatten wir Glück. Trotz des Abstiegs nehmen wir das Glückserlebnis gern mit."

Stefan Emmerling, der Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt: "Zu Beginn hatten wir ein paar gute Halbchancen. In der Folge hatten immer weniger Zugriff auf das Spiel. Nach dem Wechsel haben wir das Spiel in die Bremer Hälfte verlagert. Bei einem möglichen Ausgleich hätte das Spiel noch einmal kippen können. So haben wir hinten aufgemacht und die Konter bekommen."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum