3. Spieltag; Würzburger Kickers - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:39 Uhr | Autor: JSK Service | Bild: Frank Scheuring | Quelle: scpreussen-muenster.de

Der SC Preußen Münster konnte sich in Würzburg durchsetzen und so das Punktekonto nach drei Spielen auf sieben Zähler erhöhen. Der Zweitligaabsteiger hingegen bleibt die einzie Mannschaft im deutschen Profifußball, der im Jahr 2017 noch keinen Sieg in der Liga einfahren konnte.

SCP.Coach Benno Möhlmann: “Ich denke, wir haben heute – unabhängig vom Ergebnis – kein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben wenig zugelassen, haben im eigenen Ballbesitz aber zu schnell die Bälle wieder verloren. Ein paar Angriffe waren da, aber wir mussten erkennen, dass Würzburg heute was wollte und ihre Angriffe sehr gut vorgetragen haben. Wir hatten einen guten Torwart, der mehrere Situationen geklärt hat und das nötige Glück. Ich werde mich für den Sieg aber nicht entschuldigen, sondern nehme ihn gerne mit nach Münster.”

Der Mann an der Seitenlinie der Würzburger Kickers, Stephan Schmidt: “Ein ausgeglichenes Spiel in Durchgang eins mit wenig Chancen. In der zweiten Halbzeit dann eine ganz andere Intensität und ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten viele, gute Torchancen, haben aber gegen einen guten Torwart und den Pfosten und die Latte gespielt. Stehen heute mit leeren Händen da und sind enttäuscht über das Ergenis.”

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum