3. Spieltag; SV Werder Bremen – FSV Zwickau

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Amateure des SV Werder Bremen haben einen Fehlstart hingelegt und sind aktuell das Tabellenschlusslicht mit 0:5 Toren bei 0 Punkten aus zwei Spielen. Nun soll diese Statistik aber aufgebessert werden. Zwickau reist völlig frisch in den Norden, das Spiel vom vergangenen Spieltag findet später statt.

Gegen den Aufsteiger aus Zwickau soll nun der Knoten platzen, allerdings weiß Alexander Nouri, der Cheftrainer des SV Werder Bremen II, dass diese Aufgabe nicht einfach wird. „Zwickau ist ein sehr unangenehmer Gegner. Ähnlich wie Lotte sind sie durch den Aufstieg euphorisiert in die Saison gestartet. In der Offensive sind sie unheimlich gefährlich. Vor allem über die Außenpositionen. Zudem sind sie in den Zweikämpfen sehr präsent. Genau diese Präsens müssen wir selbst auch zeigen. Nach dem Spiel in Köln wollen wir zu Hause mutig auftreten und die ersten Punkte holen."

Philipp Eggersglüß sieht dies ähnlich wie sein Cheftrainer. Besonders wichtig ist, dass man die Fehlerquote reduziert. „Wir versuchen die Fehler, die wir in den letzten Spielen gemacht haben, zu minimieren oder bestenfalls einzustellen. Außerdem ist das gesamte Team bis in die Fußspitzen motiviert. Wir sind heiß auf das erste Saisontor in der Liga."

In Zwickau hat man noch kein Heimspiel bestritten, die Partie vom vergangenen Spieltag wurde verlegt, und so findet auch das zweite Saisonspiel der Schwäne in der Ferne statt. Nachdem man bereits in Mainz in einem großen Stadion auflaufen durfte, folgt nun die nächste Partie in einer Bundesligaarena. In Bremen gastiert man im Weserstadion.

Dort soll nun auch der erste Sieg her, der in Mainz am vorletzten Wochenende schon so greifbar nahe schien, doch durch einen Doppelschlag hat man doch noch einen Vorsprung von zwei Toren her geschenkt.

Personell kann Torsten Ziegner, der Übungsleiter des FSV, auf das gleiche Aufgebot zurück greifen wie zuletzt.

Auf Bremer Seite hat Alexander Nouri einige Ausfälle zu verkraften. Käuper, Cakolli und Wasmus fehlen verletzt, Jensen sitzt noch seine Sperre aus dem Auftaktspiel ab.

Anpfiff im Bremer Weserstadion ist am kommenden Mittwoch, den 10. August 2016, um 18.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum