„Zwigge“ feiert ersten Sieg – Bremens U 23 Schlusslicht – Spielbericht

Veröffentlicht: 06.05.2024 04:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Aufsteiger aus Zwickau konnte im zweiten Anlauf den ersten Saisonsieg und somit den ersten Erfolg in der 3. Liga einfahren. Am ersten Spieltag hatte die Mannschaft von Torsten Ziegner noch einen Vorsprung von zwei Toren verspielt, in Bremen gab es einen 3:1 Sieg.

Die Bremer Startelf wurde nach dem 0:2 gegen Fortuna Köln auf einer Position verändert, denn Alexander Nouri gab Jacobsen den Vorzug vor Rother. Torsten Ziegner hingegen wechselte munter nach dem Auftaktremis gegen Mainz II und startete mit Nietfeld, Miatke und Wachsmuth für Göbel, Schlicht und Zimmermann.

Beide Mannschaften hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und so ging es munter los. Nach nur 11 Minuten erzielte Robert Paul den Führungstreffer die Gäste, als er per Kopf im Strafraum nach einem Freistoß vollstreckte. Nur zwei Minuten später lieferte Werder II aber schon die Antwort und konnte durch Manneh ausgleichen.

Und auch in der Folge war es ein flottes Spiel, welches die gerade einmal 1.200 Zuschauer zu sehen bekamen, doch in einer ausgeglichenen Partie sollten bis zur Pause trotz größter Chancen keine Tore mehr fallen.

Bremens Nachwuchstruppe kam dann sehr engagiert aus der Pause und drückte, Brinkies, der Schlussmann des Aufsteigers, passte aber immer wieder gut auf und konnte seine Vorderleute vor einem Rückstand bewahren. Zwickau konterte aber auch immer wieder gefährlich und ein solcher brachte auch in der Schlussviertelstunde die Führung für die Gäste, Königs stand nach einer Hereingabe goldrichtig und nickte zum 2:1 ein. Kurz vor Schluss, die Mannschaft von Alexander Nouri hatte aufgemacht, hatte SVW-Keeper Duffner einen Elfmeter verschuldet, als er versuchte zu retten und diesen verwandelte Wachsmuth zur Vorentscheidung, dem 3:1 Endstand.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum