3. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – SpVgg Unterhaching

Veröffentlicht: 07.05.2024 06:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Huebner/Severing

Der SV Wehen Wiesbaden geht als Tabellenführer in den 3. Spieltag und will gegen den Aufsteiger aus Unterhaching den dritten Saisonsieg feiern. Allerdings konnte der Aufsteiger am Wochenende zeigen, dass man durchaus auch gewinnen kann und besiegte den großen Aufstiegsfavoriten aus Karlsruhe mit 3:2.

Der SV Wehen Wiesbaden konnte am Freitag Abend den VfL Osnabrück mit 4:0 besiegen und ist seither der Tabellenführer der 3. Liga. Nun geht es gegen Unterhaching.

Natürlich hat Rüdiger Rehm sich und seine Mannschaft bestens auf die Spielvereinigung vorbereitet. „Sie spielen sehr intensiv und werden 90 Minuten Vollgas geben. Sie sind eine spielstarke Mannschaft, daher müssen wir die Räume gut schließen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Wir wollen unser Spiel zu Hause durchdrücken, denn die BRITA-Arena soll zur Festung werden.".

Besonders auffällig ist, dass bei den hessischen Landeshauptstädtern fünf unterschiedliche Schützen für die Tore sorgten. „Das ist sehr gut, damit sich wir unberechenbarer. Das ist sehr wichtig und etwas, was uns auszeichnen muss – dass wir permanent gefährlich sein können von verschiedenen Positionen aus: bei Standard- und Kontersituationen, bei heraus gespielten Toren oder mit einem Fernschuss. Das ist einfach wichtig zu wissen, dass jeder ein Tor erzielen kann, und der Gegner hat somit Probleme uns auszurechnen!", so Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel.

Unterhaching konnte eine mittlere Überraschung erzielen, als man den KSC am Freitag nicht unverdient mit 3:2 bezwang und so die Auftaktpleite in Bremen wieder gut machte.

Nun geht es für die Münchener Vorstädter in der englischen Woche nach Wiesbaden, wo man am liebsten den nächsten Sieg einfahren will.

Personell hat Claus Schromm dabei unveränderte Möglichkeiten. Auf Wiesbadener Seite sind Lorch, Schwadorf, Andrich Pezzoni wohl nicht einsatzbereit.

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Dienstag, den 1. August 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum