28. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – SF Lotte (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 27.04.2024 20:30 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: Studio 26

Der SV Wehen Wiesbaden konnte durch einen Kraftakt in der Nachspielzeit trotz Unterzahl noch den wichtigen Sieg gegen die Sportfreunde aus Lotte einfahren.

Rüdiger Rehm, der Coach des SVWW: „Ich glaube, dass das ein Spiel war, das wir auf Grund unserer Mentalität gewonnen haben. Aber wir hätten es auch fast auf Grund der Lethargie aus der Hand gegeben. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und müssen das 2:0 nachlegen, aber im Abschluss hatten wir schlampige Aktionen. Wir hatten aber den Gegner kontrolliert und haben Alles unter Kontrolle, aber im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir immer mehr nachgelassen. Wir bekommen dann den Ausgleich und die rote Karte. Da denkst du: So ist Fußball! Aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie trotz Allem den Schalter noch einmal umgelegt hat. Am Ende haben wir es wohl verdient gewonnen.“.

Andreas Golombek, der Übungsleiter der Sportfreunde aus Lotte: „Ich bin maßlos enttäuscht. Wir wussten, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft spielen. Wir hatten einen Plan, der war aber nach 5 Minuten über den Haufen geworfen. Im zweiten Durchgang haben wir den Ausgleich gemacht und es gab den Platzverweis. Alle rechneten mit dem Remis. Gegen Würzburg haben wir in der 91. Minute ein Gegentor bekommen und heute auch wieder, das kann doch nicht immer Pech sein. Die Mannschaft ist enttäuscht.“.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum