28. Spieltag; Fortuna Köln – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 07.05.2024 19:49 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca-Alicia Rogge | Quelle: sg94.de; Fortuna TV

Die Fortuna aus Köln konnte die lange Durststrecke beenden und sich gegen die SG Sonnenhof Großaspach durchsetzen. So stehen beide im sicheren Tabellenmittelfeld.

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner: "Ich habe schon eine Drucksituation empfunden, da unsere Möglichkeiten heute begrenzt, da einige Zentralspieler ausgefallen sind. Insgesamt ist uns die erste Halbzeit sehr schwer gefallen. Wäre Großaspach in Führung gegangen wäre es schwer geworden. Im zweiten Durchgang waren wir dann besser. Wichtig war, dass wir vom Punkt sicher waren. In Summe war es ein wichtiger Sieg. Dieser Dreier ist ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft Alles raus schießen wollte.".

SG-Cheftrainer Oliver Zapel: "Ich denke, dass wir über weite Strecken ein gutes Spiel der SG gesehen haben und aufgrund der Chancen die Führung speziell im ersten Durchgang verdient gehabt hätten. Durch den Elfmeter, der, wenn ich meinen Spielern glauben darf, keiner war, kommen wir auf die Verliererstraße. Danach hat Fortuna alle Kräfte mobilisiert und das 2:0 gemacht. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen großen Vorwurf machen. Außer dass wir die Chancen nicht gemacht haben. Wir haben am Mittwoch das nächste schwere Spiel vor uns und werden uns darauf jetzt vorbereiten."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum