28. Spieltag; Fortuna Köln – SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:30 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca-Alicia Rogge

Die Kölner Fortuna konnte sich unter der Woche einen Punkt gegen Rostock sichern. Gegen Großaspach soll aber endlich wieder ein Sieg her, ansonsten droht man doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Großaspach hatte unter der Woche spielfrei und den Vorteil ausgeruht zu sein.

In Köln läuft es in letzter Zeit nicht rund, seit dem ersten Spieltag der Rückrunde haben die Südstädter keinen Sieg mehr eingefahren. Immerhin konnte man in den letzten beiden Spielen ungeschlagen bleiben.

Gegen Großaspach soll nun aber der erste Sieg seit dem 28. Januar her, dass dies aber nicht einfach wird ist klar.

Die SG hatte unter der Woche spielfrei und kommt frisch und ausgeruht in das Südstadion. Somit hatte Großaspachs Coach Oliver Zapel ausreichend Zeit, um auf die schwache Leistung gegen Aalen am vergangenen Wochenende zu reagieren.

Eine Reaktion erwartet der Cheftrainer nun auch von seiner Mannschaft. „Ich erwarte von meinem Team eine klare Reaktion auf die verschenkten ersten 45 Minuten in Aalen und eine grundsätzlich andere Haltung sowie ein anderes Auftreten. Das ist auch und gerade gegen die Fortuna und das physisch geprägte Spiel der Kölner absolut notwendig.“, nahm Zapel seine Kicker in die Pflicht.

Um einen Sieg in Köln ein zu fahren, weiß Zapel auch was nötig ist. „Disziplin, Konzentration, Einsatzwille, aber auch ein mutiges Offensivspiel – das fordere ich von meinen Spielern am Samstag, daran haben wir in dieser Woche hart gearbeitet und deshalb freue ich mich auch sehr auf die Partie im Kölner Süden.“.

Weiterhin muss Zapel ohne Gutjahr, Yelldell und Vecchione auskommen. Auch Kwadwo ist keine Option, er leidet und muskulären Problemen, ansonsten stehen dem Übungsleiter alle Mannen zur Verfügung.

Uwe Koschinat auf Seiten der Kölner Fortuna muss auf Röcker verzichten, der nach seinem Treffer unter der Woche ein böses Foul beging und rot sah. Der DFB sperrte ihn nun für drei Spiele.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Samstag, den 18. März 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum