22. Spieltag; FC Hansa Rostock – Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 30.04.2024 21:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de, Hansa TV

Der FC Hansa Rostock konnte zum Jahresauftakt einen verdienten 3:1-Sieg gegen Erfurt feiern und so die aufkeimende Hoffnung bei den Thüringer Landeshauptstädtern ein wenig eindämmen.

Erfurts Trainer Stefan Emmerling: "In der ersten Halbzeit waren wir im Spiel nach vorn zu fehlerhaft. Die Räume waren da, aber die Abspiele kamen zu spät. In der Halbzeit haben wir einige Dinge angesprochen. Das hat gefruchtet, wir waren viel besser im Spiel und machen das 1:1. In der Phase hätten wir vielleicht auch das 2:1 nachlegen können. Aber insgesamt geht der Sieg von Rostock in Ordnung."

Pavel Dotchev, der Mann an der Seitenlinie der Kogge: "Wenn man so einen schweren Gegner hat und 3:1 gewinnt kann man sehr zufrieden sein. Erfurt war besser drin, aber mit der Zeit, besonders nach dem 3:1, hätten wir mehr Tore schießen können. Wir haben kaum Etwas zugelassen und gut verteidigt. Natürlich konnte man sehen, dass uns noch die ein oder andere Sache fehlt. Es war eine gute Mannschaftsleistung."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum