21. Spieltag; Chemnitzer FC – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix | Quelle: mdr.de

Der Chemnitzer FC konnte im letzten Moment durch den späten Ausgleich gegen die Hallenser eine Derbyniederlage vermeiden, das Remis bringt beide Teams in der Tabelle aber nicht wirklich weiter.

Rico Schmitt, der Coach des HFC: "Chemnitz wollte am Ende diesen Ausgleich und hat ihn sich mit viel Willen erarbeitet. Das Spiel zusammenfassend kann man sagen, dass wir in der ersten Halbzeit einfach nicht in Chemnitz angekommen waren. Der CFC hatte gute Chancen und wir müssen uns vor allem bei Bredlow bedanken, der uns in der 38. Minute im Spiel gehalten hat. In der Halbzeit haben wir umgestellt auf Dreierkette und standen danach defensiv wesentlich stabiler. Beim ersten Elfmeter weiß ich bis jetzt noch nicht, warum der Linienrichter den Schiedsrichter überstimmt hat, aber den zweiten, den wir zur Führung genutzt haben, kann man geben. Wir haben es versäumt, unsere klaren Möglichkeiten zu nutzen und mussten somit den bitteren Ausgleich kassieren."

Sven Köhler, der Chemnitzer Übungsleiter: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, wo wir gut hinter die Hallenser Abwehr gekommen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mit der Hallenser 3-5-2-Taktik schwer getan. Die Szenen um die beiden Elfmeter kann ich leider nicht beurteilen, weil ich zu weit weg stand, aber Dennis Mast hätte nach dem Rückstand postwendend das 1:1 markieren müssen. Halle hat die Führung nicht ausgebaut und wir haben uns mit unserem Einsatz den einen Punkt am Ende verdient."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum