20. Spieltag; SC Preußen Münster – Rot-Weiß Erfurt

Veröffentlicht: 07.05.2024 17:05 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Das erste Nachholspiel vom 20. Spieltag bestreiten am Dienstag Abend der SC Preußen Münster gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Während Erfurt unbedingt Punkte gegen einen direkten Konkurrenten braucht um doch noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, könnte Münster ein Polster zur roten Linie aufbauen.

Der SC Preußen Münster könnte sich mit einem dreifachen Punktgewinn gegen das Schlusslicht aus Erfurt ein wenig Luft verschaffen, bei einer Niederlage hingegen für die Thüringer bis auf einen Punkt an die Kicker von Coach Antwerpen ran kommen.

Der Übungsleiter des SCP betonte aber, dass das Spiel gegen RWE nicht einfach wird. „Sie sind mental voll da, das hat man im Spiel gegen Magdeburg gesehen. In dieser Liga ist es grundsätzlich schwer, Spiele zu gewinnen. Das werden auch morgen wieder harte 90 Minuten, die wir bewältigen müssen!“, erklärte er gegenüber der vereinseigenen Website.

Für den Tabellenletzten ist es ganz deutlich ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Siegt man, ist man bis auf einen Punkt dran, verliert man, kann sich ein Konkurrent absetzen. Dementsprechend ist klar, dass man bei den Erfurtern Alles daran setzen wird, nicht zu verlieren.

Personell hat sich dabei nicht viel getan, die Torwartfrage hat sich kürzlich unfreiwillig geklärt, als sich Knoll beim Aufwärmen verletzte. Somit ist klar, dass Klewin wieder zwischen den Pfosten stehen wird.

Auf Seiten des SC Preußen Münster hat Cheftrainer Antwerpen mit Ausnahme von Mai und Schwarz freie Auswahl.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Dienstag, den 30. Januar 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum