20. Spieltag; 1. FC Magdeburg – SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 02.05.2024 00:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der 1. FC Magdeburg könnte, insofern Paderborn am Freitag Abend Punkte liegen lässt, noch auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Definitiv wird die Truppe um Erfolgscoach Jens Härtel zum Abschluss noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern wollen um mit den vielen Fans in der MDCC-Arena einen fröhlichen Abschluss zu begehen. Großaspach könnte mit einem Sieg oben dran bleiben.

Der 1. FC Magdeburg spielt bislang eine starke Saison, die 1:4-Niederlage im Hinspiel in Großaspach hingegen bedeutete einen eher schlechten Start.

FCM-Coach Jens Härtel weiß nicht nur wegen des Hinspiels um die Stärke des kommenden Gegners, bei dem man sehr vorsichtig vorgehen werden muss. „Die SG Sonnenhof hat eine besondere Qualität im Umschalten, sie werden auf unsere Fehler lauern.“, erwartet er auf der vereinseigenen Website einen defensiven Gegner, der mit Kontern zum Erfolg kommen wollen wird.

Sascha Hildmann, der Mann an der Seitenlinie der SG Sonnenhof Großaspach, weiß natürlich, dass seine Mannschaft als Außenseiter gehandelt wird, dennoch will man im Hexenkessel in Magdeburg am besten dreifach punkten. „Wir gehen in jede Partie mit dem Ziel, diese auch für uns zu entscheiden und das wird auch am Samstag in Magdeburg der Fall sein. Wer uns kennt, der weiß aber auch, dass wir immer demütig und bodenständig bleiben und deshalb wissen wir, dass die Aufgabe brutal hart und schwer wird.“, weiß er auf sg94.de auch, dass die Partie mit großer Wahrscheinlichkeit eine ganz schwere wird. „Das zeigt der Blick auf die Tabelle, aber hierfür sprechen auch die Leistungen des FCM in den letzten Partien. Und trotzdem: Wir haben die bewiesen, dass wir als Dorfklub gegen den Traditionsclub bestehen können und haben rein gar nichts zu verlieren. Ich erwarte von meinem Team nochmals große Leidenschaft, Disziplin und Mut und freue mich extrem auf diese Partie. Es wird ein Hexenkessel werden, indem meine Spieler vor der Winterpause nochmals alles abrufen können und gleichzeitig die Chance haben, ein tolles Jahr mit einem weiteren Erfolgserlebnis abzuschließen.“.

Personell fehlen Hildmann weiterhin Felice Vecchione (OP nach Kreuzbandriss), Sebastian Schiek (Aufbautraining), Özgür Özdemir (Muskelfaserriss) und Alexander Aschauer (Mittelfußbruch). Fountas ist fraglich, ansonsten sind alle Mann an Bord.

Auf Magdeburger Seite kann Jens Härtel nach wie vor auf die bekannten Akteure zurück greifen und dementsprechend aufstellen.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Samstag, den 16. Dezember 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum