20. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Michael Täger | Quelle: mdr.de

Der Sieger des 20. Spieltages ist ganz klar der 1. FC Magdeburg. Nicht nur, dass die Sachsen-Anhalter auf dem ersten Tabellenplatz überwintern, auch der Vorsprung auf die Verfolger konnte ausgebaut werden. Allein auf den Dritten aus Wiesbaden sind es schon zehn Punkte. Aspach beendet das Jahr 2017 im Mittelfeld.

SG-Coach Sascha Hildmann: "Wir sind heute furios ins Spiel gestartet. Wir hatten durch Sohm die Riesenchance zur Führung. Die ersten zwei Tore für Magdeburg sind einfach zu schnell gefallen. Da hatten wir es ihnen einfach zu leicht gemacht. Dann geraten wir ins Schwimmen und bekommen auch prompt das dritte Gegentor. Zur Pause hatte ich der Mannschaft gesagt, sie soll an sich glauben. Man denke nur an Dortmund gegen Schalke. Wir haben es dann in der zweiten Hälfte auch besser gemacht und hätten vielleicht auch einen Treffer verdient gehabt. Insgesamt geht der Sieg für Magdeburg aber voll in Ordnung und wir wünschen ihnen alles Gute."

Jens Härtel, der Übungsleiter des 1. FC Magdeburg: "Wir sind heute natürlich sehr zufrieden. Wir wussten, dass es heute gegen Großaspach sehr schwer wird, da sie letztens auswärts immer überzeugten. Anfangs hatten wir etwas Glück, machen dann aber mit der ersten Chance das 1:0. Danach haben sich die Jungs richtig gut angestellt und hatten über die Tore hinaus weitere Möglichkeiten. In der Pause haben wir gesagt: Die Null muss stehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch die eine oder andere Chance gehabt. Wir gehen jetzt in die Feiertage und wissen, dass wir ab Januar die Gejagten sind und nehmen das auch an."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum