2. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:05 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Während Erfurt im ersten Saisonspiel einen verdienten und gerechten Punkt gegen Preußen Münster einfahren konnte, musste der 1. FC Magdeburg eine herbe Niederlage gegen Großaspach einstecken und will nun vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung betreiben.

Das 1:4 gegen Großaspach war sicherlich nicht das, was sich der 1. FCM zum Auftakt vorgestellt hat. Übungsleiter Jens Härtel hat das Auftaktspiel natürlich aufgearbeitet. „Es war nicht alles schlecht beim Spiel gegen Sonnenhof Großaspach. Wir haben ein gutes Pressing gezeigt, aber zu wenige Tormöglichkeiten raus gespielt. Das muss am Samstag besser werden!“. Gegen Erfurt soll der erste Saisonsieg her.

Allerdings sind die Thüringer Landeshauptstädter gut gestartet und konnten gegen Münster immerhin einen Punkt einfahren. Dass die Partie in Magdeburg nicht einfacher wird ist aber jedem klar. "Und die Jungs müssen auch mit der Atmosphäre in Magdeburg zurechtkommen!", so Stefan Krämer, der Coach RWEs, der den Hexenkessel beim FCM kennt. "Wir werden auf jeden Fall einen konkurrenzfähigen Gegner abgeben. Der Rest wird sich ergeben!".

Personell gab es bei den Rot-Weißen eine schlechte Nachricht, denn Jens Möckel wird wohl wegen einer Knieverletzung länger fehlen.

Beim FCM hat sich hingegen Nichts getan und trotz der derben Pleite zum Auftakt wird Jens Härtel wohl nicht all zu viel umstellen. „Wir werden nicht grundsätzlich mit einer komplett neuen Mannschaft spielen. Die Motivation ist bei allen groß, es am Samstag besser zu machen.“.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Samstag, den 29. Juli 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum