2. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 08:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Der 1. FC Magdeburg hat die Auftaktniederlage scheinbar sehr gut weg gesteckt und sich dank einer guten Leistung mit 3:0 gegen Rot-Weiß Erfurt durch gesetzt.

Stefan Krämer, der Erfurter Cheftrainer: "Das Spiel war eigentlich schon nach drei Minuten entschieden. Ich wusste: Wir haben in Magdeburg nur eine Chance, wenn wir gleich gut ins Spiel kommen. Obwohl wir es nach dem Rückstand eigentlich ganz gut gemacht haben, bekommen wir in dieser Phase den zweiten und dritten Gegentreffer. Nach der Pause ging es einfach darum, nicht unbedingt das Spiel zu drehen, sondern sich hier nicht abschlachten zu lassen. Das hat die Mannschaft recht gut gemacht. Nun gilt es, nicht zu schauen, wer nicht spielen kann sondern ohne wenn und aber nach vorn."

FCM-Coach Jens Härtel: "Das frühe Tor hat uns natürlich geholfen, um Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Dann haben wir auch relativ zeitig das zweite und dritte Tor nachgelegt, haben dann den Ball auch gut laufen lassen und konnten zum Ende auch etwas Kraft sparen für das nächste schwere Auswärtsspiel. Dennoch drücke ich Erfurt für die Saison die Daumen, weil diese Ostderbys immer etwas Besonderes sind."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum